|
AW: Kay Stumper (GER)
Ich meine klar, um wirklich in die Weltspitze zu kommen, ist es ziemlich sicher zu spät. Trotzdem sehe ich in Kay Stumper das mit Abstand größte Talent in Deutschland. Da kommt (für mich) niemand nur annähernd rann.
Mit dem kürzlichen Turnier hat er gezeigt, dass mit ihm auch in der europäischen spitze zu rechnen ist, auch wenn 2-3 sehr gute Spieler nicht da waren. Selbst mit diesen hätte er vermutlich nicht gegen alle verloren. Möglich ist auch, dass er gegen alle gewonnen hätte. Sei's drum.
Auch ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Ich hoffe sehr, dass die schulischen Grundlagen in Form des Abiturs oder einer Ausbildung gelegt worden sind oder gerade gelegt werden. Das ist die Basis, sich voll und ganz auf den Profisport zu konzentrieren, sofern er das denn möchte.
Mich würde es wahnsinnig für ihn freuen, eben weil ich seinen "Weg" von Beginn an verfolgt habe, obwohl wir uns nicht persönlich kennen.
Angefangen von einem seiner ersten Spiele in der Verbandsliga Jungen im Alter von 9 (?) Jahren. Alles haushoch gewonnen, lediglich gegen einen guten Freund von mir im 5. verloren. Er war damals in seinem letzten Jungenjahr und 9 Jahre älter.
Weiter ging es in die Verbandsliga der Herren, als er auch dort die ersten Spiele gewann. Aufstieg in die Oberliga. Mit seinem Schwager reihenweise erfahrene Gegner tlw. vorgeführt. Einige Spiele habe ich damals live erlebt. Sprung in die 3 Liga nach Kornwestheim, tolle Spiele live gesehen. Überragende letzte Saison in der er sich quasi in einen Lauf gespielt hat. Ich bin gespannt, wann der erste Sieg in der TTBL kommen wird. Ich bin sicher, dass er bald kommen wird, sofern er spielen darf.
Fakt ist, dass er in der TTBL regelmäßig spielen sollte. Wenn dies in Ulm nicht gewährleistet ist, sollte er ggf. den Verein wechseln. Spielpraxis ist aus meiner Sicht extrem wichtig, um wirklich ankommen zu können.
|