Zitat:
Zitat von Jürge
Welche Vereine meinst du? Vielleicht habt ihr in Oberrad ja das Premium Hygiene Konzept.  Dann könntet ihr ja die Vereine unterstützen die in deinen Augen noch Luft nach oben haben.
|
Nein, ich beziehe mich nicht auf einen Verein konkret - und möchte hier auch keine Negativ-Aufzählung von Vereinen starten.
Ähnlich wie in der Gastronomie haben sich viele Vereine sehr genaue Gedanken gemacht, wie sie ihre Mitglieder bzw. Gäste schützen und die Vorgaben sinnvoll umsetzen können.
Auch ähnlich wie in der Gastronomie gab es aber auch solche, die das entweder nur Proforma gemacht haben, die nicht darauf geachtet haben, ob Listen ausgefüllt werden und ob Donald Duck und Micky Maus zu Gast waren. Bei den Auswärtsspielen unserer Teams gab es doch einige Vereine, die gar keine Maßnahme ergriffen haben oder nur abstrakt darauf verwiesen haben, dass in ihrer Halle die Empfehlungen von DTTB/HTTV schon eingehalten werden, ohne dass es eine Info zur Umsetzung gab, teils auch wenig auf Abstände, Lüftung, MNS geachtet wurde und es keine Desinfektionsmöglichkeiten gab. Aus der Richtung kamen dann in Einzelfällen auch abfällige Kommentare zu seriösen Hygienekonzepten. Viele andere Vereine haben ihre Hausaufgaben gut gemacht.
Mein Wunsch wäre es, dass wir vereinsübergreifend schon jetzt im Sinne von Sportart, Bewegung und Gesundheit alles dafür machen, dass nach einer Öffnung aus TT-Sporthallen keine Ansteckungsgefahr ausgeht und die Hallen dann auch offen bleiben können. Stand Oktober hatte da bestimmt die Hälfte der Vereine, bei denen TSG-Teams gespielt hatten, noch Luft nach oben. Vielleicht läuft das im MTK/ Bezirk West ja besser.