Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2020, 02:47
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du bist doch nicht mundtot.
Nein, dahin bekommt Ihr mich auch nicht.

Zitat:
Auffällig ist halt nur, dass du anderen Lügen unterstellst, selber aber nur mit Vermutungen agierst.
Dass Du vorsätzlich lügen mit vermuten gleichsetzt, passt zu Deiner bisherigen performance.
Und dass ich Lügen nicht unterstelle, sondern es sich dabei um nachweisliche Lügen handelt, zeigst Du ja wunderbar selbst in Deinem Beitrag, s.u.

Zitat:
Und nicht auf Argumente eingehst, sondern bei nicht widerlegbaren Argumenten mit 'ok, dann lass uns das mal bei Menschen machen' kommst.
Was für unwiderlegbare Argumente?

Zitat:
Und unwiderlegbar ist u.a., dass nur lebende Tiere leiden können, und damit logischerweise einhergeht, das wenn Haltung und Leben und Tod leidfrei sind, es kein Tierleid gibt
Wenn man kognitiv so schräg drauf ist, unnötig herbei geführten Tod nicht als Leid zu betrachten, wäre diese Ansicht korrekt.

Zitat:
und damit das Ziel veganen Lebens, Tierleid zu vermeiden, erfüllt ist.
Ist es eben NICHT. Du gehst mir mit diesen Lügen echt auf den Zeiger:
Zitat:
Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.
Das kannst Du die Tiere noch 1000x streicheln, 12 Stunden auf die Weide stellen, sanft in den Schlaf singen und ganz "human" die Kehle durchschneiden, das widerspricht kolossal dem Veganismus, s.o. Zeig doch mal den Abschnitt, in dem stehen soll, dass es ausreichen würde, Dein utopisches leidfrei-Szenario umzusetzen.
Warum Du hier immer wieder diese Leid-Lüge präsentierst, lässt sich wohl nur mit einer psychischen Störung erklären.

Zitat:
Der Threadtitel wäre u.a. deshalb mit 'Speziesismus-Thread' deutlich passender benannt.
Denn dieser thread geht ja nicht um die Ernährung.
Junge, es geht NICHT NUR um Ernährung. Die Definition ignorierst Du wirklich permanent. Hier noch mal für Dich, ich gehe auf Nummer sicher, dass Du sie nicht wieder überlesen kannst:

Zitat:
Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.
Zitat:
Anlass war Corona, und dass die armen unschuldigen Veganer das auch bekommen können, obwohl die nie Fledermaus auf ihr Baguette legen.
Echt? Rettet ein veganer Lebensstil nicht davor? Auch nicht davor, von Autos überfahren werden zu können? Ich dachte, das schützt vor allen Gefahren und Risiken des Lebens und macht unsterblich?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt seine ständigen Quervergleichen zwischen Fleisch Essen und dem Misshandeln oder Töten von Menschen erzeugen bei mir keinen Respekt sondern einen Würgereiz.
Verständlich. Wenn man sich vorstellt, dass das, was den Tieren angetan wird, einem selbst angetan würde, kann einem nur übel werden.
Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Ach nee, gilt ja nicht für Tiere, weil es ja nur Tiere sind, die nicht fühlen, nicht leiden, nicht so schlau sind wie wir Menschen, richtig? Und deshalb gemäß dem LügendenBarmer einen Wert von 0 haben, wodurch man mit ihnen machen kann, was man will. Einfach Rübe ab, egal ob nach 1/2, 1, 5 oder 10 Jahren, das Tier weiß doch eh nicht, wie lange es noch gelebt hätte.

meme_picard_facepalm_300px.jpg

Zu Petar, JanMove und Co spare ich mir die Worte, so viel Unsinn ist selbst mir zu viel.