05.12.2020, 13:28
|
|
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
|
|
|
|
|
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Zitat von Rincewind
... und was hat die Stadiongröße mit der Anzahl der Impfungen zu tun??? Ein Arzt muss sich den Patienten vorher ansehen und sich vom ordnungsgemäßen Zustand überprüfen. Auch das dauert. 8/h ist doch völlig i.O. und natürlich wird erwartet das der Arzt und das Pflegepersonal 12h Schichten schieben.
NV: Du holst vermutlich auch mit einem 30 Tonner einen Kasten Bier vom Getränkeladen. Wenn man ein Stadion einrichtet, ist man gewillt die gesamte Fläche, mit viel Abstand je Person, auszunutzen. Dann muss man auch sicher sein, dass man genügend Personal rekrutieren kann.
Zu wenig Intensivpflegepersonal? Richtig, aber nicht erst seit Corona. Das liegt aber auch den Affen, die uns ständig erzählt haben, das unser Gesundheitssystem viel zu teuer ist. Früher gab es mindestens eine Talkshow im Monat, in denen uns das vorgeschwurbelt wurde. Hört man irgendwie nichts mehr von...
NV: War schon vor der Corona-Zeit zu wenig Personal bei den Gesundheitsämtern und bei den Pflegkräften. Stimmt, doch in den Monaten März und April wurde das als wesentlicher Mangel erkannt, selbst von den Politikern.
Dann muss man Klotzen und nicht kleckern.
--
Schulen müssen auch schliessen, es gibt ja kein einheitliches Konzept von der Landesregierung. Wie soll das gehen??? Jede Schule ist anders und von wirklich gut bezahlten Beamten/Angestellten kann ich durchaus erwarten, dass sie ein auf ihre Schule abgestimmtes Konzept selbst erstellen. Die meisten Lehrer die ich gut kenne sehen das auch so. Die Grundschule meiner Kinder kommt mit der schwierigen Situation klar und es läuft dank teilweiser sehr engagierter Lehrer dem Umständen entsprechend gut.
NV: Etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Mit einer Vorgabe, dass nur eine Person pro 10 m²( 15 ist zu viel) in einem Klassenzimmer aufhalten darf, sollen die zuständigen Behörden zusammen mit den Lehrkräften für jede Schule ein Konzept erstellen.
Politiker möchte ich heute nicht mehr sein. Null Wertschätzung und alle wissen immer alles besser. Und dann noch diese Forums-Trolle hier. Normalerweise gilt "don't feed the troll", aber manchmal darf man die Regel nicht beachten. Ich empfehle allen sich den Film "Idiocracy" anzusehen.
NV: Bitte genauer definieren und klären.
Stand jetzt glaube ich nicht, dass die Saison noch fortgesetzt wird. Vielleicht mit Impfnachweis, aber das verstößt bestimmt wieder gegen den Datenschutz.
|
NV: Kann sein mit dem Verstoß.
|