Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2020, 09:15
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Ludger Strahl Beitrag anzeigen
Im dritten Punkt heißt es:
eine geplante Durchführung der Hauptrunde mit Vor- und Rückrunde durch eine einfache Runde oder durch die Durchführung in Turnierform ersetzen,
Im vierten und fünften Punkt heißt es:
eine begonnene Spielzeit (...)

Für mich ist daher Punkt drei vorbei, die Saison 2020/2021 ist nicht mehr geplant sonder begonnen.
Da die Begrifflichkeit begonnene Spielzeit im gleichen Paragraphen gewählt wurde m.E. Punkt drei damit obsolet.
Ich habe mir die WO unter M 2 einmal näher angeschaut und finde diese Auslegung gar nicht abwegig. Wie will man denn die geplante Durchführung der Hauptrunde mit Vor- und Rückrunde durch die Durchführung in Turnierform ersetzen, wenn diese Runde schon läuft? Durch Annullierung der bisherigen Spiele? Das halte ich für ausgeschlossen. Nein, dieses Umschwenken ist nur möglich, wenn die Hauptrunde eben noch nicht läuft.

Wenn man Ludgers Argumentation folgt, stellt sich m.E. nicht die Frage, ob die Spielzeit auf Basis einer Einfachrunde gewertet werden darf. Es stellt sich dann vorrangig die Frage, ob die laufende Hauptrunde mit Vor- und Rückrunde überhaupt durch eine Einfachrunde ersetzt werden durfte.