Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5237  
Alt 09.12.2020, 18:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 53
Beiträge: 5.606
radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das hast du jetzt schon mehrfach geschrieben - es ist aber immer noch falsch: https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html
Naja die Abweichung zum 4 jährigen Mittel ist minimal bei der Bundesamt Statistik ... wenn man sich mal die hellblauen Bereiche anschaut die die maximale Abweichung angeben, dann hatten wir schon schlimmere Jahre. Vor einer Woche konnte man auch immer noch die einzelnen Jahre anschauen ist irgendwie weg jetzt. Wobei 4 Jahre jetzt nicht unbedingt signifikant sind und die absoluten Zahlen auch demographisch bereinigt werden müssten, immerhin rutscht die Babyboomer Generation mittlerweile in die Todeszone, dann sind 20% mehr Menschen in diesem Altersabschnitt.

Es geht prinzipiell darum das Corona haupstsächlich für die Menschen über 60 gefährlich ist, da hätte man andere Maßnahmen treffen müssen als jetzt .... ein Volllockdown sollte die letzte Maßnahme sein, Teillockdown bringt nichts, da ist es doch effektiver die Risikogruppe abzuschirmen.

Und wenn man davon ausgeht, das 90% der Toten über 70 sind, da sind Demenz, COPD, Gefäßschädigungen etc. weit verbreitet ... ob man da noch so genau, die Todesursache feststellen kann ... Organschädigungen .... ich weiss nicht, es geht hier ja um diffuse Entzündungsherde, nehme ich zumindest mal an, ganz schwierig und dann nur 156 Autopsien von 56 verschiedenen Patologen genau aus dieser Gruppe.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (09.12.2020 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten