|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Habe das sicher etwas verallgemeinert.
Die Frage ist auch: Wieviele TT Vereine betrifft das?
Ich kenne hier in der Gegend um Dortmund kaum TT Vereine/Abteilungen die in einer vereinseigenen Halle spielen. Das sind über 95% die in Schulturnhallen spielen
Könnte hier nur Eintracht Dortmund nennen. Das ist Dortmunds größter Sportverein mit X Sportarten und einem Riesen Sportkomplex mit ungefähr 6 Hallen (Davon glaub ich 2 Dreifachhallen) Sportplätzen usw. Der ist Vereinseigen. Ist aber in der TT Abteilung auch der Verein mit den höchsten Beiträgen in der Gegend.
Dann wäre da noch Ruhrstadt Herne die damals für 1./2. Liga (aktuell 3. Liga) eine reine TT Halle gebaut haben.
Aber sonst fällt mir hier keiner ein. Auch nicht die TT Abteilungen der großen Fussballvereine. Auch die spielen in Schulturnhallen und nicht in Hallen der Fussballtrainingszentren usw.
Sicher ist richtig , dass man mit Schulturnhallen zur "Miete" , wo man nur zahlt bei Nutzung in der Krise jetzt besser klar kommt, als wenn der Verein eine eigene Halle hat mit entsprechenden Fixkosten.
Aber wie gesagt: Hier in der Gegend ist der Anteil der TT Vereine mit eigener Halle sehr gering. Weiss natürlich nicht wie das in anderen Regionen ist.
PS: Es gibt auch noch Vereine, wo der Hauptverein zb mit großer Fussballabteilung eigene Sportplätze hat und die kleine TT Abteilung in einer gemieteten Halle spielt, da kann natürlich, wenn der Fussballbereich in Schieflage gerät dass auf die TT Abteilung negative Auswirkungen haben.
Aber auch das sind wenige und auch nur wenn die TT Abteilung im Hauptverein finanziell verankert ist und sich nicht selbst finanziert.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|