Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5352  
Alt 11.12.2020, 14:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 59
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Wir wissen denke ich soweit alle, dass es in der aktuellen Situation kein eindeutiges richtig oder falsch gibt. Wie du schon geschrieben hast gibt es gerade jetzt immer eine Gruppe, die meckert. Im Sommer waren die Lockerungen mMn zwangsläufig, meinetwegen sogar alternativlos. Die Zahlen haben harte Maßnahmen einfach nicht hergegeben, Stichwort Verhältnismäßigkeit.
Ich bin allerdings der Meinung, dass die Stimmung bezüglich der Maßnahmen ziemlich sicher im Laufe des Winters kippt. In meinem persönlichen und beruflichen Umfeld nimmt auf jeden Fall die Unzufriedenheit mit den Maßnahmen in den letzten Wochen stark zu, was natürlich nur eine sehr kleine Stichprobe der Gesellschaft ist. Trotzdem finde ich es auffällig, da sich der Personenkreis sowohl über ein recht weites politisches Spektrum, wie auch über einen größeres Spektrum an Bildungsabschlüssen erstreckt. Eben weil viele die lockere Wahrnehmung von Weihnachten als absolut inkonsequent betrachten und überhaupt kein Verständnis dafür haben.
Auch die generelle Stimmung ist erheblich angespannter. Nicht nur bei Freunden und Kollegen, auch meine eigene Grundstimmung ist wesentlich unentspannter, als das normal der Fall ist
Mit Zitat antworten