Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2001, 17:11
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich gebe ja durchaus zu, daß der DTTB innerhalb des ITTF anscheinend nicht im Sinne der Mehrheit in Deutschland entschieden hat. Vor einer so entscheidenden Abstimmung hätte man eine größere Testphase mit entsrechender Feedback-Möglichkeit für die Basis einführen müssen.
Allerdings hätte von den absoluten Gegnern der neueun Zählweise auch schon ein Aufschrei erfolgen müssen, als diese auf internationalen Turnieren getestet wurde. Aber O.K., ich gebe zu, daß sich (leider) allzuviele über so etwas nicht informieren und darauf warten, daß alle Informationen ihnen auf der jährlichen Abteilungsversammlung vom Sportwart vorgesetzt werden. Das hätte der DTTB auch wissen und dem Rechnung tragen müssen.

Ich stimme allerdings nicht zu, daß der DTTB sich mit der einheitlichen Einführung auch übern die breite Mehrheit der Basis hinweggesetzt hat. Schaut Euch mal die alten Threads zum großen Ball an. Fast jeder hat sich dort gegen die Begrenzung des neuen Balles auf die Oberliga aufwärts aufgeregt.
Im Zusammenhang damit, daß der DTTB an die Beschlüsse des ITTF gebunden ist, haben sie also aus alten Fehlern und der Reaktion der Basis darauf gelernt, und durchaus im Interesse der Basis gehandelt.

@hwk

Für mich stellt Flexibiltät an sich durchaus einen Wert dar, und da gibt es sicherlich auch noch andere. Und was die Veränderungsbereitschaft von Firmen angeht: "RAIDER heißt jetzt TWIX"