Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5477  
Alt 14.12.2020, 12:26
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.342
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Unfassbar - wie hier die zig-Tausend Tote (und Millionen Leidende jährlich) durch das Grippe-Virus (und dies, obwohl es schon lange Medikamente dagegen gibt...) heruntergespielt, ja fast nahezu verharmlost und bagatellisiert wird?
Ich glaube, AT hatte hier kürzlich auch Zahlen zur aktuellen Grippesaison eingestellt - und die findet quasi nicht statt!

Jetzt kann man lange über die Gründe dafür spekulieren oder darüber, dass diejenigen, die üblicherweise von der Grippe hinweggerafft werden, stattdessen jetzt an Covid19 dahinscheiden... Du wirst aber sicher nicht abstreiten, dass die Maßnahmen gegen Covid19 nebenbei auch gegen Influenza wirken, da die beiden Krankheiten den gleichen Übertragungsweg haben.

Vergleich mal die 'normalen' Influenza-Zahlen mit den aktuellen und stell dir vor, wie es bei Covid19 ohne Maßnahmen aussehen würde...

Insofern habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass die Grippe bagatellisiert wird, wenn man nicht jedes Jahr solche Maßnahmen trifft
Mit Zitat antworten