Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2020, 20:21
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich glaube, AT hatte hier kürzlich auch Zahlen zur aktuellen Grippesaison eingestellt - und die findet quasi nicht statt!

Jetzt kann man lange über die Gründe dafür spekulieren oder darüber, dass diejenigen, die üblicherweise von der Grippe hinweggerafft werden, stattdessen jetzt an Covid19 dahinscheiden... Du wirst aber sicher nicht abstreiten, dass die Maßnahmen gegen Covid19 nebenbei auch gegen Influenza wirken, da die beiden Krankheiten den gleichen Übertragungsweg haben.
So - wirken sie wirklich auch gegen beide gleich gut? Eigentlich sollten sie ja, das weiß ich auch - aber bei den Covid19-Zahlen ist das ja leider noch kaum feststellbar, im Gegenteil, sie stiegen sogar ganz schön die letzten Wochen, fast so wie die Raketen von Musk...

Nach deiner (und auch anderer Sicht) wirken Maske und Abstand gegen Grippe dann ja wirklich schon überraschend und überragend gut - leider gegen Corona bis jetzt eigentlich überhaupt noch nicht durch Zahlen zu untermauern, oder?

Oder habe ich da etwas falsch interpretiert? Bis jetzt sehe ich nämlich leider noch nichts ganz klar Erkennbares am Horizont - zu viel Widersprüche sind da noch unterwegs für meinen Geschmack.