|
Ein Alleingang in dem Sinne, daß selbst die Spitzenspieler weltweit als einzige weiter bis 21 spielen kann ja wohl nicht im Interesse des deutschen TT liegen, mal ganz abgesehen von möglichen Sanktionsmaßnahmen des ITTF.
Und eine Trennung zwischen Spitzen- und Breitensport sehe ich auch nicht als tolle Lösung an. Siehe nur die aus der Balldiskussion altbekannte Problematik Turniere in höheren Klassen, Einsätze als Ersatzspieler, Aufstieg ...
Außerdem wäre das wohl auch eine denkbar schlechte Außendarstellung für unseren Sport.
Es heißt immer wieder, daß wir mal wieder einen Superstar als Idol für den Nachwuchs brauen. Aber stellt Euch mal vor, Boll wird Olympiasieger und die Kids strömen tatsächlich in die Hallen. Wie willst Du denen klar machen, daß sie jetzt eben nicht wie ihr Star im Fernsehen bis 11 spielen dürfen, sondern 21 Punkte für den Satzgewinn brauchen. Wie oft würde wohl der Satz fallen: "Ich will aber spielen wie Boll !"
Insofern ist die beschlossene Einführung in allen Klassen unter der Voraussetzung der IITF meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit.
|