Zitat:
Zitat von Snape
@Barmer:
Ihr messt doch mit zweierlei Maß. Jegliches kleinste Fehlerverhalten Menschen gegenüber wird geächtet, aber Tieren gegenüber, die kaum weniger empfindsam sind, ist das in Ordnung. Warum? Weil es Tiere sind ist kein Grund.
|
Nochmal, man misst mit zweierlei Maß, weil man es eben nicht gleichstellt.
Da gibt es einen Zusammenhang, mit zweierlei Maß messen ist die Folge der Nicht-Gleichstellung.
Und da du (und angeblich auch sonst keiner) nicht gleichstellen willst, frage ich mich, warum du dann mit der logischen Folge, dem mit zweierlei Maß messen, ein Problem hast.
Aber du scheinst ja nicht mal die Problematik zu begreifen, du scheibst ja sogar in einem Absatz darüber, dass wir auf der nicht-Gleichstellung rumreiten, um danach zu schreiben, dass keiner gleichstellen will.
Stattdessen der ewig alte Strohmann:
Zitat:
|
Quälen, einsperren, schlagen, treten, töten, such Dir was aus. Bei Tieren in Ordnung, bei Menschen nicht, warum?
|
Ohne Grund ist das bei Tieren alles verboten, dir passt nur der Grund nicht.
Es ist Lebensunterhalt, genau das, was der Wolf oder der Löwe auch macht.
In einer spezialisierten Gesellschaft macht nicht mehr jeder alles.
Und selbst wenn man die Tiere nicht essen würde sind Entnahmen nötig, wenn man eine gesunde Altersstruktur erhalten und der Zerstörung des Lebensraums verhindern möchte.
Zitat:
Lass hören, bin gespannt, ob Du antwortest, was Du sogar nach eigenem Bekunden nur selektiv tust, wie HSV schon festgestellt hat, nur dann, wenn Du meinst, eine gute Antwort zu haben, Eingeständnisse sind tabu.
Mit sag ich ja meinte ich eigentlich, dass Du es nicht verstehst.
|
Ich antworte nur, wenn ich eine gute Antwort habe?
Wo ist das Problem?