Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2020, 06:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
..

Ich lese aus deinen Beiträgen stets ein gerüttelt Maß an Menschenverachtung raus, kann ich verstehen, ich bin nicht DER Menschenfreund schlechthin, aus anderen Motiven wohl als du, aber eine gewisse Deckungsgleichheit lässt sich kaum leugnen.

Aber eines solltest du und auch alle anderen einfach aufhören. Mensch und Tier vergleichen in ihren Empfindungen ist schwierig. Schon unter uns Menschen wird Vieles stark unterschiedlich empfunden. Es gibt Menschen mit dickerem Fell, und die mit dünnem Fell, und dazwischen unendlich viele individuelle Abstufungen. Das ist bei Tieren vermutlich nicht so viel anders.

Es kann nur eins wichtig sein, Leid egal an welchem Wesen weitgehend zu reduzieren, den vermeiden kann man das nicht. Leid ist untrennbar mit Leben verbunden, und muss, ob Tier oder Mensch ertragen werden.
Aber ich hör hier auf, Philosophiestunde müsste man in einem anderen Fred fortführen.

Ich hol mir jetzt ne Banane zum Frühstück, scheiß Öhobilanz, aber lecker.
Ne Butterbreze um nicht ganz vegan zu sein, dannkanns losgehen für heute.