|
AW: "Leichtspieltensor"-Alternative für Aurus Soft
Hallo.
Ich spiele auf der VH den 1,7er Aurus soft und habe auch schon den Factive, den Hexer Duro und den Intro gespielt. Den Intro aber zugegebenermaßen so kurz, dass ich dazu nichts mehr sagen kann.
Der Factive hat mir im Vergleich mit dem Aurus soft überhaupt nicht gefallen. Weder auf der VH, noch auf der RH.
Ich persönlich bin auf der RH auf einen spinnigen Klassiker zurück, aber das kommt ja für Dich nicht in Frage.
Zusätzlich zu den bereits genannten Einstiegs-Tensoren würden mir noch die Gewo Neoflexx eft45/48 einfallen. Den 48er habe ich gespielt. Den 45er noch nicht. Tempo dürfte im Vergleich zum Aurus Soft etwa gleich sein. Katapult ist m. E. weniger. Spin ist leider auch etwas weniger als beim Aurus Soft. Deswegen ist der Gewo auch von meiner RH runtergeflogen und wurde durch den Klassiker (siehe Signatur) ersetzt.
Den Hexer Duro würde ich nicht nehmen, wenn der neue RH-Belag nicht weicher und katapultiger sein soll als der Aurus Soft.
Ich empfand den Duro weicher als den Aurus Soft. Ich glaube, dass der Schwamm den gleichen Härtegrad hat, aber der OG ist härter, weshalb des Spielgefühl insgesamt etwas härter ist als beim Duro. Etwas katapultiger empfand ich den Duro auch. Wobei ich den Duro nur auf der RH und den Aurus Soft nur auf der VH gespielt habe.
Geändert von Börnie (18.12.2020 um 08:30 Uhr)
|