Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2020, 22:01
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nein, das gat er ganz sicher nicht gemeint, diese Zweifel teile ich, und bin der erste der einen Tierquäler den er sieht den Arsch langzieht, glaubs oder lass es.
Aber Tiere töten ist ok?

Zitat:
Die Erde untertan machen interpretiere ich frei für mich ... ich darf nutzen was gegeben ist, das ich das so verantwortungsvoll wie möglich tun sollte steht für mich außer Frage. Er hat aber keinesfalls gesagt ich darf mich nicht von Tieren ernähren.

Ich interpretiere weiter, er hat mit töten, meinesgleichen gemeint.
So ist das mit den Interpretationen, jeder legt sich die Dinge so zurecht, wie sie für einen selbst (!) am praktikabelsten erscheinen. Dafür kann man schon mal ein paar Tiere über den Jordan schicken, auch wenn es nicht sein müsste.

Zitat:
Übrigens steht im entsprechenden Gebot, du sollst, nicht, du darfst nicht, ein Gebot ist kein Verbot.
Newsflash! Ist bei allen 10 GEBOTEN so.
Was sagt uns Dein Statement? Weil es nur Gebote sind, kann man sich aussuchen, welchen man folgt? So wie Tischtennis-Regeln?

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Geht ja recht hart zu hier...
dann schreib ich jetzt auch noch was dazu:

Meine Nichte hat vor ein paar Jahren angefangen sich vegetarisch zu ernähren...hat auch gut geklappt sie war damals so zwischen 16 und 18 Jahre alt
Dann meinte sie auch sich vegan ernähren zu müssen zum Schutz der Tiere und um sich selber was gutes zu tun.
Unter Ärztlicher Kontrolle hat sie sich umgestellt...ging ungefähr 1,5Jahre gut....
Ich nehme an, ärztliche Kontrolle heißt nur Blutbildkontrolle?
Falls keine körperlichen Abnormitäten vorhanden sein sollten, glaube ich nicht, dass eine ausgewogene, gesunde vegane Ernährung zu den genannten Problemen führt. Das wäre auch eher die Ausnahme.

Buchtipp für Dich und Deine Nichte:
Vegan Klischee adé
Der versierte junge Herr hat auch einen sehr informativen yt-Kanal, wo er ausgiebig und wissenschaftlich auf die kritischen Nährstoffe eingeht:
https://www.youtube.com/channel/UCy8...lhA7RcC6OZffZA