|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Eigenverantwortung?
Ich kann ja nur von mir ausgehen, ich habe meine Kontakte schon vor dem Lockdown massiv reduziert. Ein großer runder Geburtstag wurde nur im engsten Familienkreis durchgeführt. Beim Sport habe ich mich auf eine Sportart festgelegt (Tischtennis), die anderen Hallensportarten habe ich seit Corona nicht mehr ausgeführt.
Zum Tischtennis habe ich zwei Hygienekonzepte für zwei Sporthallen erarbeitet und umgesetzt. Die allermeisten halten sich daran.
Was mich massiv ärgert, dass der bttv z.B. auch Mannschaften seine Spiele ausrichten lassen hat, obwohl aufgrund schon der Hallengröße das Nichteinhalten klar ist.
Schon vor dem Lockdown-Light war mir klar, dass die Zahlen nicht heruntergehen können, und das liegt nicht an Sport oder den Glühweinständen.
Zu viele Kontakte in Schulen, Kitas, ÖPNV, Demonstrationen wurden einfach nicht vermieden, weil es eben keine Konzepte dafür gibt.
Was nützt es, wenn der Verein nicht in die Turnhallen darf aber die Schüler sich schon im Schulbus wild durcheinander infizieren?
Genau wie viele Einzelhändler und Dienstleister sich an die Hygieneregeln gehalten haben geht es auch uns Sportvereinen. Wir werden für eine inkonsequente Coronapolitik bestraft. Bei uns ist es nur ein Hobby, bei anderen ist es existenzbedrohend.
|