Zitat:
Zitat von Turboblock
auch hier sollte man wieder einmal über den horizont schauen einem stevens und einem funkel mag es wurschd sein falls sie sich bei schalke noch verbrennen stevens karriere war eigentlich ohnehin schon vorbei bzw im fall von funkel so gut wie vorbei...
aber auch wenn baums aus folgerichtig war jedoch aber auch zu spät sollte man schon auch sehen wenn man solch alten hasen in der gefährlichen situation nochmal vertraut dann stellt sich aber schon auch die frage warum dann nicht gleich...
gut stevens ist zurückgetreten funkel hat aber immer betont dass er für schalke und dd nochmal rangehen würde bei dd (auch wenn es auch personelle gründe haben mag) wurde er jedoch in der summe als nicht mehr für gut genug befunden...
aber für schalke sollte es noch reichen also das muss man sich schon mal vorstellen ob einer von oben oder unten kommt funkel und stevens hatten zweifelsohne ihre verdienste und natürlich sind sehr erfahren aber sie werden halt mehr nicht jünger der fussball entwickelt sich immer weiter sie werden nicht bis zum st.nimmerleinstag retter spielen können und zuletzt war es auch schon rückläufig...
ich glaube nicht mehr dass sie jetzt auch noch die richtigen sein könnten einen youngster würde ich auch nicht nehmen und ein topmann ist natürlich auch nicht zu bekommen aber die mitte sollte es sein...
sicherlich sind die probleme bei schalke auch viel tiefgreifender aber auf die schnelle kannst du eben nur den trainer auswechseln für mich sind damit jedenfalls noch gefährdeter als zuvor ohnehin schon...
union überrascht auch den bvb dortmund wie vorhergesagt vogelwild und da wollte vor kurzem ihnen immernoch einer die meisterschaft zutrauen...  ...claus
auch hier haben meine antennen wieder richtig gelegen ich haben von anfang an und ganz kategorisch gesagt da geht nichts die gründe dafür habe ich bereits mehrfach erötert...
leverkusen union und stuttgart sind die überraschungsmannschaften der runde das macht zwar den sport auch aus aber im umkerschluss muss man schon auch ganz nüchtern attestieren dass das in der form auch nur möglich war weil potentiell stärkere mal wieder schwächeln...
auch das macht die liga nicht die stärker die ergebnisse in europa sind zwar aktuell ok aber in der summe und auf strecke reicht das auch nicht um spanien und england angreifen zu können...
|
Sind denn Spanien oder England in der Breite soviel besser? In Spanien spielt man anderen Fussball, auch durch die sprachliche Nähe zu Südamerika. Latinos wechseln, wenn sie nach Europa kommen, gerne dorthin und so haben selbst Mittelfeldteams technisch sehr gut ausgebildete Akteure.
Genauso ist dagegen Frankreich sehr auf Athletik ausgelegt, durch die Verbindung zu den ehemaligen Kolonien. Westafrikaner gehen gerne dorthin.
Und die PL? Die PL ist in der Spitze mit 5/6 Teams sehr breit aufgestellt und auch hier ist der Fokus durch die Nähe zu den ehemaligen Kolonien sehr auf Athletik ausgelegt. Aber gerade im Mittelfeld und unteren Bereich ist das doch spielerisch, mit Ausnahme der durch das Fernsehgeld oft völlig überteuert gekauften 2-3 Stars, sehr sehr mau.
Habe heute Crystal Palace-Liverpool ein wenig geschaut. Bei Palace spielen 7-8 Akteure, die in der Leichtathletik besser aufgehoben wären.
Schaut man auf die Masse, dann wird da sehr viel Geld unnütz verbraten.
Und Deutschland?
Die Liga entwickelt sich, zumindest in Teilen. Einige Vereine machen einfach nicht ihre Hausaufgaben und sind auch auf dem Trip, dass ein Akteur hauptsächlich schnell sein muss und das möglichst lange.
Dazu oft noch ein "Laptoptrainer" und man wundert sich, dass man nicht vom Fleck kommt.
Andere Vereine, speziell Leverkusen, Leipzig oder auch Gladbach und Union haben sich da schon weiterentwickelt und fahren eine langfristige Strategie und auch in Wolfsburg und Stuttgart geht man mit Schmadtke und Mislintat in diese Richtung. Auch in Frankfurt ist man mittlerweile langfristig unterwegs und der "Big City Club" wird auch noch kommen, trotz Prretz.
Und der Rest?
Burnley gegen West Brom sieht doch nicht anders aus als Bielefeld gegen Köln.
Und bei den echten A-Klasse oder A+ Klasse Akteuren teilt sich das doch mittlerweile in Europa auf 10-15 Vereine auf und letztendlich landen die Besten irgendwann in Madrid,, Barcelona, Liverpool, City, PSG, Turin oder München.
Dazwischen stehen dann United, Chelsea, Inter, die zwar die Kohle haben, aber nicht so tolle sportliche Perspektiven und dahinter kommt dann die Riege Atletico, Dortmund, Leipzig, die im Zweifel ihre Leute dann nicht halten können, wenn einer von den ganz Großen kommt.
Und wenn in England Liverpool bei Jota anfragt, dann ist der genausoschnell von Wolverhampton weg, wie es in der Buli ein Firmino war.