Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2020, 18:02
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was ich erklären möchte...

Begriffen alleine würde ich eh niemals so eine Bedeutung zukommen lassen. Oftmals ist es auch nur reine Provokation.
In Deutschland zB indem man den Holocaust leugnet. Keine Ahnung warum das extra im Gesetz stehen muss, ist genau so dumm wie irgendein anderes historisches Ereignis zu leugnen.

Die meisten Abwertungen finden sowieso unterschwellig statt, oftmals merken es die Leute noch nicht mal.
ZB hat für mich die Formulierung "unsere ausländischen Mitbürger" auch schon nen komischen Touch.
Man sollte sich aber auch nicht an einzelnen Formulierungen aufhängen, jeder hat ein etwas anderes Sprachverständnis.

Es wäre für alle ratsam, nich immer so schnell beleidigt zu sein. Ein rassistischer Spruch/Witz ist auch was anderes, als ein Rassist zu sein. Political Correctness lässt grüßen.
Manche meinen es natürlich wirklich so, dann ist da auch nichts Lustiges dran.