Zitat:
Zitat von Petar
Nein, ein Tier ist nicht mit einem Menschen zu vergleichen
|
Ich habe noch immer keine vernünftige Erklärung gelesen, warum das nicht statthaft sein soll. Menschen leben, atmen, fühlen, Tiere leben, atmen, fühlen. In dieser Hinsicht sind sie also absolut vergleichbar. Davon abgesehen, dass Menschen auch "nur" (Säuge-)Tiere sind. Dass sie etwas weiter entwickelt sind, spielt bei der Betrachtung keine Rolle.
Zitat:
Zitat von Petar
und ein Mensch, welcher das Tier erlegt ist dadurch nicht zum Mörder geworden. Niemals!
|
Warum nicht? Vorsätzlich, verwerflich, aus niederen Gründen wird ein Leben ausgelöscht. Macht man das mit einem Menschen, ist es Mord, macht man es mit Tieren, soll es kein (Tier-)Mord sein, obwohl die Motivation identisch ist? Warum nicht? Weil nicht-menschliche Tiere im deutschen Gesetz anno tobak als
Sache definiert wurden?
meme_picard_facepalm_300px.jpg
Doppelmoral ick hör dir trapsen. Aber irgendwas muss man sich wohl aus den Fingern saugen, um am sinnlosen Auslöschen von Leben festhalten zu können.

Wenn Du das wirklich ernst meinst, tust Du und die unter Dir leidenden und sterbenden Tiere mir leid. Wenn nicht, wäre es schön, wenn Du mit dem Trollen aufhören würdest.