Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2020, 14:24
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Stiga DNA-Serie

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das wird sich vermutlich in Deutschland in engen Grenzen halten, die Vorbehalte aufgrund der Made In Japan Flops sind nicht plötzlich weg, nur weil STIGA jetzt auch noch bei ESN fertigen lässt.

Bei mir ist der DNA H in die engere Ausfall geraten da ich große Hoffnungen hatte, dass Stiga gute Qualität von ESN bekommen wird.
Beim Test in einem Shop bestätige sich sofort diese Hoffnung!
Ich weiß nicht wie lange der DNA H (und auch der DNA M) halten könnten da ich immer in einem Zeitfenster von 8 Wochen wechsel (ich halte nichts davon Beläge bis zum ,,gehtnichtsmehr" zu spielen).
In diesem Zeitfenster sehen sie zwar optisch übel aus aber spielen sich sehr konstant. Ein neuer Satz spielt sich nicht viel besser (eventuell etwas mehr Dynamik).

Meiner Meinung nach hätte die DNA Reihe mehr Aufmerksamkeit verdient. Aber wie ich hier schon mal irgendwo geschrieben hatte, sind die Beläge aller Herstellen, bei gleicher Ausrichtung, sehr ähnlich!

Mein Fazit zum DNA M in max,. und schwarz auf meiner Rückhand ist dann doch eher subjektiv.
Ich komme grundsätzlich gut klar damit. Sehr griffig, guter Bogen, unterstützender Katapult und gute Haltbarkeit.
Ich werde trotzdem noch andere Beläge für die Rückhand testen.
Warum?
Wenn der Spielpartner sehr harte und schnelle Topspin spielt, wirkt er mir zu weich bzw. schwammig. Da gefällt mir der DNA H besser. Aber dieser ist dann für alles andere etwas zu hart. Hier werde ich sicherlich mal einen schwarzen in max. und sehr leicht selektieren lassen (ca. 110g da die roten bei ca. 115g liegen). Vielleicht passt es.
Ansonsten bleibt immer ein Genius oder Fastarc G-1.
Würde aber auch mal den TSP Super Ventus, Tibhar Aurus Prime, Fastarc P-1 oder ähnliches probieren

Wird aber ja noch lange dauern aufgrund der aktuellen Lage.
In der Zwischenzeit sehe ich zu....... wie mein Körper ohne Tischtennis immer mehr abbaut

Geändert von der DJ (20.12.2020 um 14:29 Uhr)