Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2020, 18:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung, usw.

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Bhagdi war ein Genie. seine Arbeiten im Bereich der Atherosklerose (Teilbereich der Arteriosklerose) waren Bahnbrechend. Im Zusammenspiel von HDL und LDL hat er sich aber 2011 so dermassen verrannt, das er vom gesamten Kollegium verspottet wurde,. Dies hatte weitreichende Folgen. Sein offenes bekennen zu Kayvan Soufi-Siavash hat Ihm dann endgültig sein Ansehen gekostet.
... und was ist dann seine Motivation jetzt beim Thema Covid-19 wieder aufzutauchen?

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen Wissenschaftler der mit Erreichen eines bestimmten Alters in Ruhestand geht, das ist immer eine Lebensaufgabe.
Das hängt vom Dienstherrn ab, denn auch Professuren, ob verbeamtet oder nicht, stellen ein Arbeitsverhältnis dar. Ich kenne das eigentlich nur so, dass die Institutsleitung neu vergeben wird. Ältere Generationen haben einen speziellen Emerituspassus der ihnen im Prinzip ein Arbeitsrecht bis zum Tode gewährt. Den haben die jüngeren in meinem Umfeld nicht mehr bekommen. Damit steht es dann dem Nachfolger an, seinen Vorgänger weiter zu beschäftigen oder eben nicht.