|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Zitat von PoloPoPo
Ich, regelmäßiger Verkoster von irgendwelchen Produkten tierischer Herkunft, habe immer wieder stellenweise hier mitgelesen und werde den Eindruck nicht los, dass sich die zwei drei Vegetarier / Veganer hier gegenüber den Karnivoren rechtfertigen müssen.
Das müssen sie aber gar nicht, finde ich.
|
Ich bin deiner Meinung und ich bin mir sicher, dass fast alle User hier es genauso sehen.
Es geht hier auch schon lange nicht darum ob Vegan gut ist. Man könnte wahrscheinlich viele Menschen in der Richtung bewegen mit einem völlig anderen Einsatz.
Es ist schön, dass du auch hier bist, als böser Mensch und ein Mörder ohne Gewissen. (denn du konsumierst Fleisch!) Schämen sollst du dich!
Nun es geht tatsächlich, wie du schon richtig sagst, um "zwei drei Vegetarier/Veganer" hier. Nur sie rechtfertigen sie hier bestimmt nicht. Oder sehen für dich diese Zitaten (hier nur eine kleine Auswahl der letzten 10 Seiten) danach aus?
"Dass Du Dich nicht überzeugen lässt, ist doch seit 2000 Beiträgen offensichtlich, dafür bist Du zu stur, zu blind und zu unempathisch mit einer lebensverachtenden Einstellung unterwegs."
"So lange Du nicht einsiehst, dass ein unnötiger Tod aus niederen Gründen (Ausbeutung, Profit), nicht akzeptabel ist, egal wie "schön" die Tiere gehalten, gestreichelt oder "sanft" getötet werden, wirst Du Dich nicht überzeugen lassen. Unnötiger Tod bleibt aber unnötiger Tod und damit verwerflich."
"Dass Du die Finger nicht von den Tieren lassen willst, bedeutet nichts anderes als egoistisches Interesse. Was entgeht Dir, wenn Du die Finger von den Tieren lassen würdest?"
"Weil Du weiter Tierprodukte konsumieren möchtest, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben?"
"Demnach gehören alle Schlachter und Jäger in Therapie.
Warum haltet Ihr mit einer solchen Vehemenz daran fest, dass Tiere für Euch unnötig sterben müssen, als ob Euer Leben davon abhinge? Warum glaubt Ihr, ein Tierleben hätte nicht mehr Wert als eine Mahlzeit?"
"Wie soll man auch Respekt vor Menschen haben, die keinen Respekt vorm Leben haben?"
"So egoistisch, rücksichts- und empathielos kann man doch gar nicht sein, dass man auf ein Tierleben scheißt als wäre das Dreck oder Abfall.
Schämen solltet Ihr Euch, mit Wortklaubereien abscheuliche Vorgänge abschwächen zu wollen."
"Was ist es denn sonst? Welchen Wert haben denn Tiere, wenn sie für Egoismus und Rücksichtslosigkeit unnötig getötet werden?"
"Wie sieht Deine Einkaufsliste aus?"
"Rechthaberei, ich sage nur "jemand" und "Mord"."
"Eure Herabwürdigung von fühlenden und leidensfähigen Tieren, auf deren Leben Ihr auf Deutsch gesagt scheißt. Unnötig getötet, aber hey, vorher ein bisschen kuscheln, dann geht das schon in Ordnung. Eine solche Einstellung ist einfach ekelhaft."
"Lässt Du Deinen schönen Worten auch Taten folgen oder nicht?
Wer diese Vergleiche als menschenverachtend bezeichnet, outet sich selbst als tierverachtend."
"Ich warte weiter auf eine vernünftige Begründung, warum das unnötige Ausbeuten, Quälen und Töten bei fühlenden Tieren in Ordnung sein soll, bei Menschen aber nicht. So lange die nicht kommt, ist Eure Einstufung der Vergleiche lächerlich und peinlich."
"Weil ich im Gegensatz zu Dir Leben achte?"
"Gedankenstütze: Hexenverbrennung, Sklaverei*"
"Aber Tiere töten ist ok?"
"Trivial ist dieser Abgang, der leider typisch für diverse Diskutanten hier ist. Keine Fragen beantworten, sondern ausweichen und sich über Ton oder Person beschweren. Kein guter Stil. Oder wolltest Du nur trollen und zeigen, dass eine vegane Ernährung Mist sei?"
"Zwangsschwängern, einsperren, mit ihren Erzeugnissen Profit machen und bei sinkender Profitabilität töten - das soll nötig sein?"
"Warum nicht? Vorsätzlich, verwerflich, aus niederen Gründen wird ein Leben ausgelöscht. Macht man das mit einem Menschen, ist es Mord, macht man es mit Tieren, soll es kein (Tier-)Mord sein, obwohl die Motivation identisch ist? Warum nicht?"
"Doppelmoral ick hör dir trapsen. Aber irgendwas muss man sich wohl aus den Fingern saugen, um am sinnlosen Auslöschen von Leben festhalten zu können."
"Wenn Du das wirklich ernst meinst, tust Du und die unter Dir leidenden und sterbenden Tiere mir leid."
"Schlechtes Gewissen lässt grüßen, ist immerhin erfreulich, dass Du eins hast."
Javaguru hat dich schon "angesprochen" - und das ist gut! Zieh dir ein paar Videos rein, lese was er dir schreibt und dann reden wir gerne weiter, wer sich danach rechtfertigen muss!
Geändert von Petar (21.12.2020 um 10:39 Uhr)
|