Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2004, 15:44
Benutzerbild von quicksilver
quicksilver quicksilver ist offline
marvelous
Foren-Neuling

quicksilver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Schläger viel zu langsam!?

hallo bongoman,

möglich, dass der neue langsamer ist. jedoch denke ich nicht, dass er zu langsam ist, sondern nur falsch.
ich denke ich weiss, wo du den neuen gekauft hast, und die sponsorn eben die fa. gewo, die außerhalb dieses shops nicht so wahnsinnig erfolgreich ist.
der maxima ist m.w. eher zum frischkleben und ungeklebt eher unbrauchbar (beim test im shop war er quasi frischgeklebt).

da du aber noch nicht lange im verein bist, wirst du auch kaum eine komplette
technische ausbildung hinter dir haben, weshalb du ohnehin keine dickeren schwämme als 1.8 spielen solltest. auch sollte der schläger noch nicht zu schnell sein, damit du alle techniken sauber erlernen kannst und auch topspin aktiv und hart spielst, anstatt nur den schläger spielen zu lassen (später wirst du dann aktiv und hart mit schnellem material spielen und dann schlägts auch ein).

das holz ist bestimmt voll ok, bzgl. belag könntest du ruhig zum sriver fx (oder sriver, mendo, rapid, coppa, waldner...) zurück kehren. wenn du schnellere bälle spielen willst, lerne härter und trotzdem technisch sauber drauf zu prügeln.

a.a.o.g. - aber nach bestem wissen & gewissen.
gruß, quicksilver