Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2020, 21:47
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Deutschlandfunk
Virologe Stürmer auf die Frage wie lange die Einschränkungen noch dauern könnten: „Das ist ein bisschen das berühmte Schauen in die Glaskugel. Es sind natürlich viele unbekannte Variablen. Sie haben ja ein paar schon angedeutet. Lieferengpässe beim Impfstoff-Produzenten, Verteilungsschwierigkeiten, Impfmüdigkeit oder Impfverweigerung durch die Bevölkerung und und und. Meine Hoffnung – und das ist, denke ich, ein realistisches Ziel –, dass wir Ende des Sommers nächsten Jahres doch den deutlichen Effekt sehen werden.
Ich sage immer, ohne jetzt ein genaues Zeitfenster festzulegen: Wenn wirklich der Impfstoff flächendeckend zur Verfügung steht, das heißt wenn Sie einfach zum Arzt gehen können wie jetzt bei der Grippe-Impfung und sagen, ich möchte mich gerne impfen lassen, und der Arzt sagt, alles klar, ich gebe Ihnen einen Termin und dann kommen Sie, wenn das wirklich flächendeckend verfügbar ist, dann, bin ich der Meinung, ist der Punkt gekommen, wo wir über Rückkehr zur Normalität reden können. Das sehe ich allerdings nicht vor Herbst 2021.“

Sollte er recht behalten, so müssen wir den Rest der Saison
wohl abschreiben.

Geändert von Rudi Endres (22.12.2020 um 21:50 Uhr)