Zitat:
Zitat von TT-Else
war ja hier eigentlich raus, weil es mich nervt, wenn jemand die genaue Diagnose des Arztes von mir hier offiziell in einem Forum Wissen will...und ich nicht bereit bin, das offen darzulegen (die geht wohl hier niemanden etwas an)
|
Naja, Du bist hier anonym, und es spielt durchaus eine Rolle, ob ein durch Nährstoffmangel verursachter Befund vorlag oder ein genetisches oder sonstiges Problem - das muss natürlich nicht weiter spezifiziert werden.
Eine Antwort der Form "Nährstoffmangel durch unzureichende vegane Ernährung" würde schon reichen.
Zitat:
Zitat von TT-Else
Jetzt meine Frage an alle Spezialisten :
WENN ALLE MENSCHEN AUF DIESER ERDE SICH AUSNAHMSLOS VEGAN ERNAHREN "WÜRDEN"
WIEVIEL LEUTE WÄREN ARBEITSLOS?
WIE WÜRDE SICH DAS AUF DIE WELTWIRTSCHAFT AUSWIRKEN?
WÜRDEN DIE RESSOURCEN UNSERER ERDE DAFÜR AUSREICHEN UND WÄRE ES STATISTISCH ÜBERHAUPT MÖGLICH?
....ODER WÜRDEN ETLICHE LEUTE VERHUNGERN?
|
1) Das wird sich kaum ausrechnen lassen. Was viele dabei vergessen: Es fallen die Arbeitsplätze in der Tierindustrie weg, dafür entstehen jedoch andere Arbeitsplätze für vegane Produkte.
Davon ab ist es ziemlich perfide, fürs Töten von unschuldigen Tieren mit Arbeitsplätzen zu argumentieren.
3+4) Ja, ca. 12 Milliarden Menschen könnten so ernährt werden.
5)
Zitat:
|
Nach Ansicht verschiedener Beobachter ist der Welthunger nicht von mangelnder Produktion verursacht, sondern von ungerechter Verteilung. Laut UN werden jedes Jahr 1,3 Milliarden Tonnen Lebensmittel in den Müll geworfen, was rechnerisch etwa viermal so viel ist, wie nötig wäre, um das Hungerproblem in der Welt zu lösen. Allein die in den Industrienationen weggeworfene Menge von 300 Millionen Tonnen jährlich würde reichen, um alle hungernden Menschen zu ernähren.
|
Ein Großteil der Anbauflächen wird genutzt, um als Tierfutter verwendet zu werden. Pro Jahr werden alleine in Deutschland ca. 750-800 Mio Tiere zu Nahrungszwecken getötet und damit auch vorher gemästet, gefüttert, getränkt, weltweit ca. 80 Milliarden Tiere. Wir füttern all diese Tiere durch, sollen aber nicht in der Lage sein, einen Bruchteil Menschen zu ernähren?
Zum Thema böse Ersatzprodukte:
Deren Einschätzung teile ich: