|
AW: Aktuelle Carbonhölzer mit sehr guten Blockeigenschaften
Also wenn du auf nen Markenholz aus bist, kannste auch die Xiom ICE Cream Serie nehmen, da gibts AZX (OFF) und das AZXi (OFF-) ... die haben zwar auf der einen Seite Zylon und auf der anderen Acrylat als Zwischenfunier, ich persöhnlich habe da aber keinen großen Unterschied gemerkt. Würde ich halt mal Probe spielen, bei dem Preis.
Wenn du vorhandseitig Topspin spielst, würde ich auf jeden Fall kein reines Carbon Holz nehmen, da ist ein ALC oder ZLC schon das geeignetere Holz, da die die nicht ganz so steif hart sind und man mehr Spin in den Ball bekommt. Das Anziehen auf Unterschnitt geht damit auch leichter, da der Absprungwinkel bei weicheren Hölzern höher ist, muss man nicht ganz so sehr nach oben reisen.
Da hast du auf jeden Fall etwas mehr Speed als beim Vollholz und beim Blocken reicht die Härte auch aus.
Machste dir auf die Rückhand noch nen Konter Block Belag, Dicke ist Geschmacksache ... ich nehme da immer den Yasaka Raksa X (langsam), Tenergy 64(schnell) der spielt sich sehr direkt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Geändert von radeberger (23.12.2020 um 20:16 Uhr)
|