Zitat:
Zitat von Power-Seven
Keine.
Man muss auch keinen Golf 8 fahren, wenn man einen sauber laufenden 4er hat und mit dem gut klar kommt.
Es gibt sicher manches, was neueres Material dem älteren Material voraushat, aber die Frage lautet "Brauche ich das" (in manchen Fällen "Merke ich das") oder mindestens "Hilft mir das".
Aber wenn man selbst keinen konkreten Bedarf verspürt und zufrieden ist, befindet man sich doch an einem Punkt, den andere durch Testen erst erreichen wollen.
Also nix machen 
|
Grundsätzlich ist diese Meinung ok und richtig.
Aber ,,nichts machen" ist nicht zwingend klug.
Meiner Meinung nach sind die Neuentwicklungen größtenteils besser mit dem Plastikball zu spielen.
Z. B. funktioniert ein weicheres Obergummi besser mit diesem Ball (mit Zelluloid waren für mich die härteren Obergummi besser).
Jeder sollte mal ein neues Automodel fahren (in Deinem Beispiel den Golf 8) um zu sehen ob dieser einen Mehrwert bringt. Wenn ja und es im eigenen finanziellen Rahmen passt........... warum dann nicht wechseln (der Golf 4 kommt dann aus nostalgischen Gründen in die Garage und wird nur noch bei schön Wetter bewegt)
Für mich ist ein DNA H mit seiner Ausrichtung besser und kontrollierter als der Evo MX-P............. nur so als Beispiel (DNA = Golf 8 und MX-P = A 45 AMG ohne elektronische Helfer

........... sicherlich viel geiler aber aber immer lebensgefährlich).
Die Autos waren nur fiktive Beispiele.... kann jeder beliebig ändern