Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2883  
Alt 28.12.2020, 10:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.138
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Die bildungsferne Schicht scheint hier sehr zahlreich vertreten zu sein.
Niemand hat behauptet, dass jemand, der selten Fleisch isst, auch Kinder tritt und Frauen schlägt. Eine solche Unterstellung ist ziemlich ekelhaft. Leider auch typisch für Euch in diesem Thread.
Du bist genau wie Adolf Hitler. Der war auch nett zu seinem Hund. Du bist genau wie Adolf Hitler. Der hat meist auch im Laufe eines Tages seinen Stuhlgang erledigt. Du bist genau wie Goebbels. Der hat auch gesprochen und war von dem überzeugt, was er gesagt hat. Und wer da nicht genau so drüber gedacht hat, war in seinen Augen eher der bildungsferne Typ.
Auch sind Deine Parallelen zu Stalin offenkundig. Beide habt ihr eure Zähne geputzt.

Merkst Du was?

Genau das machst Du seit gefühlt 712 Seiten mit uns. Ach ja, und wer wie Hitler nett zu seinem Hund ist, dazu noch, genau wie er, seinen Stuhlgang erledigt, der ist vielleicht auch nicht weit davon entfernt, ... aber lassen wir das.

Verstehst Du das Fehlerbehaftete an Deiner Argumention jetzt irgendwie?

Du hast im Übrigen irgendwo moniert, dass Fragen nicht beantwortet werden. Im Zuge dessen, dass Du von einer Kompromissbereitschaft (aber nicht jedem gegenüber) gesprochen hast, ist noch eine elementar wichtige Frage unbeantwortet. Du wirst wissen, welche. Aber = drauf geschissen. Ich bohre nicht weiter nach. Ist mir tatsächlich zu blöd.

Der Unterschied zwischen Tötung und Mord ist für Dich nicht/kaum existent. Den Unterschied tust Du ab als Wortklauberei. Und ob das Opfer ein Huhn oder ein Mensch ist, ist für Dich ein Detail. Vielleicht sogar ein unbedeutendes?

So richtig im Ernst: Gesund ist das nicht mehr, oder?

Das aber, was ich Dir wirklich übelnehme, ist, dass Du das Thema an sich komplett vergewaltigst!
Ein Fleischesser ist also jemand, der Tiere quält und damit ist eigentlich klar, dass er ca. 2 1/2 Wochen später wohl seinen ersten Menschen ermorden wird. Wobei auch das ja Quatsch ist. Denn der Mord an einem Huhn ist nicht die Vorstufe zum Mord an einem Menschen. Es ist dieselbe Stufe. Denn beides sind Lebewesen. Deine Links sind also Käse! Du disqualifizierst Deine eigene Argumentation.

Die Lösung für diesen Thread hätte ich übrigens parat:
Einfach nur Anerkennung der deutschen Gesetzestexte. Solange für Dich der Unterschied zwischen Tötung und Mord jedoch Wortklauberei ist und solange es keinen Unterschied für Dich macht, ob man einen Menschen oder ein Tier ermordet bzw. tötet, solange hat dieser Thread keine Chance.
Überhaupt keine!
Du bist imho tatsächlich auf dem Weg zu einem Reichsbürger. Für Dich gelten Deine eigenen Gesetzestexte. Abweichungen zu den realen sind Wortklaubereien.
Es hat Gründe, weshalb Tiere - so unangenehm sich das in einigen Fällen auch anfühlen mag - als Sachen bezeichnet werden müssen. Denn wäre das anders, gäbe es tatsächlich legitimierten Massenmord. Jeden Tag. Und dann hättest Du Recht mit Deiner Argumentation.

Hast Du aber verdammt nochmal nicht!

Und solange Du das nicht - meinetwegen auch widerwillig - anerkennst, macht eine Diskussion mit Dir überhaupt keinen Sinn.
Vielleicht machst Du Dir darüber einfach mal Gedanken. Würd' mich echt freuen. Und täte Dir vermutlich ganz gut. Denn Du bist bestimmt kein schlechter Mensch. Hast Dich in Deinem Weltbild halt nur unglaublich vergaloppiert.
Mit Zitat antworten