AW: Robopong 3050xl
Übrigens mit dem Kalibrieren kämpfe ich auch. Ich habe für meine Übungsserien manchmal unterschiedliche Neigungswinkel beim Kalibieren benutzt und muß dann z.Z. immer noch von Serie zu Serie umschalten.[/QUOTE]
Zwischenzeitlich habe ich mich mit dem Thema intensiver beschäftigt und möchte dazu einmal rundfragen.
(1) Wenn man den Neigungswinkel des Robo-Kopfes eingestellt hat, kommt man bei manchen neu kreierten Übungen nicht zurecht - der Ball fliegt entweder zu hoch oder ins Netz. Wenn man "Meine Übungen" abspielt, muß man dann entweder diese Übungen aufgrund eines aktuell eingestellten Winkelniveaus übergehen oder umständlich 2 x den Winkel neu einstellen, um die Übungen fortzusetzen. Ich komme deshalb zum Schluß, künftig alle Übungen nach der Neigungwinkel-Stufe abzuspeichern und erst dann die eigentliche Übungsnummer anzuhängen!?
(2) Bisher habe ich mangels Anzeige den jeweils richtigen Neigungswinkel des Robokopfes visuell nach Gefühl gesucht, was ziemlich nervig sein kann. Nun habe ich mal die Neigungsstufen über die Konfiguration "höher/niedriger" abgezählt und bin auf exakt 100 Stufen gekommen. Man kann also beim künftigen Abspeichern mit der entsprechenden exakten Stufe am Anfang einer Übungsnummer unter "Meine Übungen" beginnen und braucht dann nicht mehr zu suchen.
Vielleicht hat jemand eine bessere Lösung gefunden. Danke für jeden Beitrag dazu.
Geändert von TTfan1944 (28.12.2020 um 20:56 Uhr)
Grund: Änderung der Stufen von 30 auf 100 Stufen
|