Zitat:
Zitat von M3rlin
Du verstehst das falsch, mit Pferdehaltung, Zwangsschwangerschaft (irgendwo muss das Pferd ja herkommen) und reiten fängt es an. das verprügeln und töten kommt erst später.
|
Du scheinst im Gegensatz zu mir Erfahrungen damit zu haben, erzähl mehr.
Zitat:
Zitat von Kyuss
Reitsport ? Hhhmmm, wenn man gemein ist könte man jetzt sagen:
Unnötiger klimaschädlicher Mist für reiche, frustrierte Hausfrauen ! Bei dem Pferdehof ,wo ich mit dem MTB öfter mal vorbeikomme, stehn jedenfalls reihenweise Porsche Cayenne und Co.
|
... die natürlich jeglichem Klischee folgend zwangsläufig von den Hausfrauen dorthin befördert wurden, verstehe.

Bei uns ist alles bodenständig.
Zitat:
Zitat von HSV
„Der einzige Unterschied ist das Opfer!“
Darauf muss ich aber doch eingehen. Ansonsten ersticke ich dran.
Dieser Unterschied ist aber die Mutter aller Unterschiede!
Dieser Unterschied ist so eklatant, dass eine weitere „Diskussion“ so derart müßig ist, wie sie müßiger nicht sein kann, sofern er (der Unterschied) nicht verinnerlicht wird.
|
Im Gegenteil. Du bzw. Ihr seid seit Tagen die Antwort schuldig, welchen Unterschied das machen soll in der Ver- bzw. Beurteilung des Vorgangs.
Zitat:
Zitat von HSV
Es gibt keinen Tiermord!
Den gibt es nicht! Ob Dir das gefällt oder nicht.
|
Natürlich gibt es den, lies einfach noch mal meinen Beitrag durch.
Mord an Tieren.
Du merkst nicht, dass Du mich vollumfänglich bestätigst.
Zitat:
Zitat von HSV
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Veganer, die etwas erreichen wollen, auch nur ansatzweise ähnlich argumentieren.
|
Spassfakt: Ich bin bei weitem nicht der Einzige, der das zutreffende Wort Tiermord benutzt. Viel schlimmer noch: Es ist ein gängiger Begriff bei Veganern. Weil er die Vorgänge in der Tierindustrie perfekt beschreibt. Deine / Eure Verharmlosungsversuche und Wortklaubereien helfen nicht.