Zitat:
Zitat von Kyuss
Merkt man, so geht es mir aber eher mit den "Querdenkern", Verharmlosern , Leugnern, Lockerungswettläufern usw..
Hoffe wir sind den Scheiß bis Sommer endlich los !
Werk in Marburg nimmt Produktion im Februar auf
In dem Werk im hessischen Marburg, das Biontech vor wenigen Wochen vom Schweizer Pharmariesen Novartis übernommen hat, soll die Produktion im Februar anlaufen. Die Freigabe des ersten dort produzierten Impfstoffs peilt das Unternehmen nach eigenen Angaben für Ende März an. Zwischen Produktion und Freigabe des kontrollierten Vakzins vergehen üblicherweise etwa vier Wochen. Im ersten Halbjahr 2021 sollen in dem Werk 250 Millionen Impfdosen hergestellt werden. Als Gesamtmenge einer Jahresproduktion strebt das Mainzer Unternehmen 750 Millionen Dosen an.
|
Dann könnte der Staat ja per Beschlagnahmung im nationalen Interesse bis zur Mitte des Jahres die nötige Anzahl beschaffen.
Bei Spahn stört mich, dass ich ihm keinen Meter weit traue, so wie er schon als Lobbyist aktiv war.
Und da gibt es keine Ausreden, dass es am Transport und Personal mangeln würde. Die Bundeswehr kann Abhilfe schaffen. Haben doch ein riesiges Sanitätskorps mit bestens ausgebildetem Personal.
Schlimm ist die Außenwirkung, die der Staat bei Großprojekten abgibt. Alles was mit europäischer Ausschreibung oder Organisation zu tun hat geht völlig in die Hose.
Jetzt ist es an der Zeit einen nationalen Alleingang zu starten.
Ich denke aber, dass der öffentliche Druck zunehmen wird und man irgendwie (Geld?) mehr Impfstoff zukaufen wird. Hat man ja beim Maskendesaster ähnlich gemacht.