Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2020, 11:00
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)sasma ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Ric wird jetzt sicherlich auch keine riesen verdienen ich denke knapp über ligaschnitt vielleicht 60000 oder 70 000 pro Runde...
Ein gut durchschnittlicher TT-Profi in der Bundesliga verdient nur über den Verein (da kommen ja meist noch private Sponsoren/Ausrüster/Zuschüsse von Sportverbänden usw. hinzu) insgesamt brutto zwischen 60 und 70 TSD pro Jahr? Da würden Sportler in deutlich medienwirksameren Sportarten aber etwas falsch machen.....

Und für die Vereine kommt ja noch der AG-Anteil zur Sozialversicherung oben drauf. Das heißt ca. 80 TSD Euro Kosten für einen Mann. Wenn er in der Mannschaft die Nummer 2 ist. Würde dies bedeuten, dass nur die Personalkosten für die vier Spieler bei ca. 300 TSD Euro liegen (Annahme: Die Nummer 1 verdient etwas mehr. Die Nummer 3 etwas weniger und die Nummer 4 deutlich weniger). Von mir aus auch "nur" 280 TSD Euro.

Da kommen aber für den Verein noch das Trainergehalt, Reisekosten zu den elf Auswärtsspielen, ggf. Aufwandsentschädigungen und Honorare für Manager/Betreuer/Physio/usw. sowie sonstige Kosten zur Organisation der Heimspiele und des Trainings hinzu. Da ist man schnell bei einem Budget von 350-400 TSD pro Saison. Ich glaube nicht, dass dies dem Budget einer Mittelfeldmannschaft in der TTBL entspricht. Eher mal 100 TSD Euro weniger, was dann überwiegend von den Personalkosten (Spieler und Trainer) runtergeht.