Einzelnen Beitrag anzeigen
  #295  
Alt 29.12.2020, 15:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 8.323
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2020/2021

Auch zur Zeit gilt das mMn. immer noch so. Ist Boll halbwegs im Training und bringt Normalform, dann kann ihn in Europa niemand schlagen. Dass er mit seinen Wehwehchen und seinem wenigen Training hier und da mal ein Spiel verliert, klar, aber vom reinen Potential ist das im Vergleich zu jedem anderen Europäer auch mit fast 40 eine ganze Klasse Unterschied. Auch heute noch dürfte Boll der einzige Europäer sein, den die Chinesen richtig ernst nehmen, wenn er denn fit ist.

Bei dem ganzen Rest, egal ob Falck, Gauzy, Freitas oder Franziska ist das Spiel mMn. sehr eindimensional. Gauzy ist mMn. aus der Riege noch der mit dem größten Potential, ruft es aber nur sehr unregelmäßig ab.

Ich denke, dass da aber auch ein strukturelles Problem im europäischen TT dahintersteht. Seit 15 Jahren ist in Europa das Niveau recht mau und es fehlt einfach an täglicher Matchpraxis gegen Chinesen, so dass sich die Spieler da reinsteigern könnten. Gauzy gewinnt 80% in der TTBL halt auch mit seinem Rumgekasper in der Halbdistanz. Falck macht das für sich gar nicht falsch. Sucht die Flucht nach vorne und wenn er trifft, dann wächst halt kein Gras mehr.
Mit Zitat antworten