Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6011  
Alt 29.12.2020, 18:14
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 53
Beiträge: 5.606
radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Eine sehr berechtigte Frage! Eigentlich ist das Leben über 80 Jahren lebensunwert und länger als eine Woche sollte man Menschen in Kliniken nicht intensiv behandeln.

Was in deiner Kindheit und Sozialisation alles schiefgelaufen ist, darüber lässt sich nur mutmaßen, das Forum ist aber sicherlich der falsche Therapieraum für dich.
Ich kann auch nichts dafür das Gott die Welt so gemacht hat aber nach deiner Ansicht müsste da ja für mindestens 40 000 oder mehr Intensivbetten mit Beamtmungspersonal zur Verfügung stehen. Oder sollten wir gleich eine keimfreie Isolationsinsel in der Arktis einrichten, wo dann jeder in seiner Isolierzelle versuchen kann 200 Jahre alt zu werden, dafür ist unser Gesundheitssystem nicht ausgelegt.

Wobei wir wieder beim Thema wären ... 2018 war die Übersterblichkeit in den Wintermonaten 25% Peak hat gerade mal für einen armseligen Artikel im Ärzteblatt gereicht ... 2020 Übersterblichkeit bei 5-10% Peak Lockdown, Testen das volle Programm ... erweckt den Eindruck das jetzt jeder dem es schlecht geht auf die Intensivstation geschleift wird.

Mir erscheint das zumindest alles unverhältnismässig .... sowas wie eine Massenhysterie, die immer wieder angeheizt wird, mit neuen Opferzahlen, ah ne man spricht ja jetzt von Coronainfizierten, was für die meisten Schildbürger Coronainfektion="so gut wie Tot" bedeutet, aber so kann man ja nicht der Lüge bezichtigt werden.

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du darfst dich mit dem Artikel hier unten gerne aber weiter auseinandersetzen. Ist halt viel zu lesen auf einmal und der Lokaljournalist ist eben auch nur ein Vertreter der Lügenpresse.
Wer weiss, er muss ja auch seinen Artikel so reiserisch wie möglich präsentieren, damit er seine Quote bringt. Eine Katastrophe ist viel interessanter und verkauft sich auch viel besser. Da kann man auch nach einem belegten Intensivbett den Notstand ausrufen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (29.12.2020 um 18:29 Uhr)
Mit Zitat antworten