Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Niemand hier ist ein Mörder, außer es wären ein paar Psychpathenstraftaten noch unentdeckt.
|
Hatte ich weder angenommen noch so gesagt.
Ich wiederhole die Frage: Wie kommt Ihr darauf?
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Und außerdem sind wir nicht UNS, also keine homogene Gruppe, und es ist schon ziemlich vermessen hier alle über einen Kamm zu scheren. Ich sehe hier viele Menschen die sich bemühen ihren Lebensstil zu modifizieren, das sollte entsprechende honoriert werden und nicht abgewertet.
|
Das ist wohl richtig, obwohl ich nicht viel damit anfangen kann, wenn jemand den veganen, empathischen Gedanken nicht halbwegs konsequent geht, sondern darauf besteht, x mal pro Woche Tierprodukte zu konsumieren.
Ich habe Verständnis, wenn jemand Probleme dabei hat, bei der Ernährung auf vegan umzustellen, dann soll er es aber bitte auch so sagen und nach Hilfe fragen. Auf wen trifft denn letzteres hier zu? Einer oder zwei, wenn ich mich recht erinnere.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Schreib dir mal hinter die Salatblätter, wie man reinruft in den Wald so schallt es auch zurück. Es ist an dir wenn du deiner Sache nützen willst den Ton zu ändern, deine gebetsmühlenartige Dauerschaleife überzeugt keinen Menschen.
|
Wenn man meine Intelligenz beleidigt und mit wirklich banalen Bullshit-Argumenten ankommt, vermag ich nicht ruhig zu reagieren. Dafür sind das Thema und die Konsequenzen zu heftig.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Versuchs doch mal mit Geduld, egal wie sehr dich die Antwort des Gegenüber ärgert, bleib sachlich und ruhig und verzichte auch persönliche Angriffe (sagt der Richtige!!).
|
S.o.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Du willst doch überlegen sein? Dann zeig dich auch überlegen.
|
Wieso sollte ich überlegen sein wollen?
Mir geht es um die Tiere und dass den Menschen bewusst wird, was sie 3x täglich auf den Teller legen und was das bedeutet, welche Vorgeschichte dem voraus geht.
Heute morgen noch beim Joggen mit meiner (nicht-veganen!

) Laufkollegin drüber gesprochen. Wie viele Tiere pro Jahr und pro Tag allein in Deutschland nur für Nahrungszwecke getötet werden (über 800 Mio / über 2 Mio).
Ihre Frage: "Wo sind die alle?" Richtig, wo sind die alle, warum sieht man die nicht, nirgends, außer in mehr oder weniger legal beschafften Videos. Die Antwort ist genau so simpel wie schmerzhaft.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
@all, wenn seine Frau reitet, hat das nichts mit ihm zu tun, dafür muss man ihn nicht verantwortlich machen. Seine Frau ist ein eigenverantwortlicher Mensch, die trifft vermutlich eigene Entscheidungen, ob sie dem Gatten gefallen oder nicht.
|
Siehst Du, das ist eine vernünftige Antwort, während hier ein paar - soll ich sie so nennen wie sie es verdient hätten?

-
User mir gleich einen Strick draus drehen wollen. Damit erreichen sie tatsächlich ihr Ziel, ich krieg Puls.
Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Womit ich allerdings ein Problem habe ist die Tatsache, dass Java eben gerade nicht doof ist und genau weiß, dass er zugunsten seiner Ehe Abstriche an seinen Idealen macht. Und dann muss er eben anderen auch zugestehen, manche Themen pragmatisch zu sehen und nicht ständig 100% fordern!
|
Ich fordere doch keine 100%. Was Ihr mir andichtet, ist echt hanebüchen, da müsste man echt schon boshaften Vorsatz annehmen.
Was aber schön wäre:
Das Mindeste zu tun, nämlich Tierprodukte vom Ernährungsplan zu streichen.
Aber selbst das will hier niemand, obwohl es wirklich noch nie so einfach war.
Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Er akzeptiert aber noch nicht mal, wenn jemand vegetarisch lebt und stellt denjenigen moralisch auf eine Stufe mit Tönnies, weil dann ja immer noch Tiere für Milchprodukte oder Eier ausgebeutet werden - egal wie natürlich die Tiere gehalten werden.
|
Stelle ich natürlich nicht mit Tönnies & Co auf eine Stufe, aber das Ergebnis ist das Gleiche und die Motivation ebenfalls.
Was weiterhin einer vernünftigen Antwort bedarf:
Warum sollten Menschen denn überhaupt Tiere ausbeuten, mit ihnen und ihren Erzeugnissen Profit machen? Kuhmuttermilch ist für ihre jeweiligen Kälber, nicht für Menschen, weder für Menschenkinder noch für Erwachsene.
Die natürliche Haltung würde ich übrigens gerne sehen. Eine, welche die bekannten "Kollateralschäden" und Konsequenzen nicht beinhaltet. Ich denke, Du weißt, wovon ich dabei spreche.
Zitat:
Zitat von Schrottkopf
Wenn von ihm mal ein Satz kommen würde wie 'ist vielleicht noch nicht ganz perfekt aber schon mal ganz gut', wären sofort sehr viele Emotionen aus diesem Thema draußen...
|
Kam doch schon oft genug. Aber: Siehe oben.
Zitat:
Zitat von mithardemb
Noch wichtiger sehe ich das Einstellen dieser unsäglichen Vergleiche Mensch - Tier. Die gehören vielleicht in ein rechtes Forum, aber ganz sicher nicht hierher.
|
Au contraire, Monsieur,
das gehört genau hier hin!
Dass Dir und einigen anderen der Vergleich nicht passt, ist normal, schließlich würdet Ihr einsehen müssen, was für verwerfliche Dinge mit den Tieren geschehen, die Ihr zu verantworten habt. Da wie gesagt nicht sein kann was nicht sein darf, versucht Ihr es eben u.a. auf diese Tour.
Zitat:
Zitat von JSCH
Alle auf einen ist irgendwann auch gemein.... 
|
Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man drüber lachen:
Im Veganer-Thread tummeln sich 99% User, die gar nicht vor haben, sich vegan zu ernähren.
meme_picard_facepalm_300px.jpg
Zitat:
Zitat von HSV
Noch niemals hatte für mich ein Tierleben nur den Wert einer Mahlzeit!
|
Oh, bist Du Neu-Veganer?
Wenn nicht - hast Du trotzdem Recht, dann hat für Dich ein Tierleben nicht nur den Wert einer Mahlzeit, sondern weniger.
Zitat:
Zitat von HSV
Nochmal: Hör' auf zu lügen! Und konzentriere Dich beim Zitieren.
|
Fürs Lügen sind andere zuständig, beim Zitieren mea culpa, werde versuchen, besser darauf zu achten.
Zum Rest: Schlechten Shit geraucht? Schlecht geschlafen? Atme mal tief durch die Hose, das hält den Blutdruck unten.
Zitat:
Zitat von TT-Else
Da ich ein Tier- verächter und wohl auch ein -Mörder bin (ich wurde hier so bezeichnet)
|
Kannst Du mir bitte zeigen, wo das geschehen sein soll?
Irgendwie scheinen einige hier eine Wahrnehmungsstörung zu haben. Oder sich der AfD-Rhetorik zu bedienen.
Zum x-ten mal:
Tiermörder sind diejenigen, die Tiere aus niederen Gründen töten. Das unterstelle ich niemandem hier. Oder schreibt hier ein Metzger oder Mitarbeiter eines Schlachthofs?
Was Ihr (sorry AT) aber macht: Ihr bezahlt andere dafür, das zu tun, Ihr beauftragt sie also. Dadurch seid Ihr keine Mörder. "Nur" Menschen, die dafür sorgen, dass unnötiges Tierleid und Tiertod geschehen.
Zitat:
Zitat von TT-Else
Gibt´s bei mir heute gerade zum Trotz:
|
meme_picard_facepalm_300px.jpg
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Tröste dich, wir alle sind Mörder 
|
Siehe oben.