Zitat:
Zitat von Noppenzar
Hast du den gesamten "podcarsten" gehört?
|
Nein, nach ca. 30 Minuten habe ich aufgegeben. Ich hatte ganz konkret den Eindruck, dass er für den Frust, den er hat, dass ihm als Fußballfachmann und Trainer nicht die selbe Wertschätzung zu Teil wird, wie als Spieler, ein Ventil benötigt.
Ich schätze Scholl, habe seinen Karriere-Rückblick, ich glaube zu seinem 50zigsten, sehr genossen und halte ihn für einen großartigen Kicker. Auch in der ARD hat er mir meistens gut gefallen. Seine Arbeit als Trainer kann ich nicht beurteilen.
Aber den Podcast fand ich arg platt, zum Teil sehr pauschal beleidigend und sehr einseitig geprägt.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Und da liegen sie mMn. nicht verkehrt.
|
Da geht es doch nicht um Meinungen, sondern um Wissen und Erfahrung. ZB ob sich unbequeme Spieler wirklich nicht mehr durchsetzen können? Oder ob es sich da um einen Wahrnehmungsfehler handelt. Kann ich nichts zu sagen, und Scholl wahrscheinlich auch nicht.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ist es Zufall, dass mit Elgert auf Schalke oder Gerland bei Bayern zwei Trainer einige unkonventionelle Talente zu den Profis gebracht haben, die keinen Ehrgeiz mehr hatten Profitrainer zu werden? Die als Jugendtrainer wie Profitrainer bezahlt werden?
|
Sicher nicht. Aber denkst Du, die betreiben keine Spiel- und Trainingsanalyse? Die beschäftigen sich nicht mit Laufwegen und Beidfüßigkeit? Ich jedenfalls war erschrocken, als Scholl über das Training von Laufwegen gesprochen hat. Du nicht?