|
AW: Holz und Belag?
Also...
Ich habe nun einmal bei meinen Mannschaftskollegen herumgefragt... Die sind jedoch absolute Angreifer, also ohne wenn und aber...
Die meinten, dass ich mit meiner Spielweise auf der RH einen Sriver G2 spielen sollte, und auf der VH einen Catapult oder Bryce FX... Ich kenne den Bryce FX jedoch nur als extrem schnellen Belag, konnte bisher aber nicht wirklich probespielen... Wie schaut es beim Catapult und Bryce FX mit Schnitt aus? Wir kontrollierbar sind die Beläge? Der Sriver G2 ist doch soweit ich weiss noch recht neu: Gibt es da schon Erfahrungsberichte?
Außerdem haben mir die beiden ein TSP Balsa Holz (das sind soweit ich weiss diese extrem dicken Hölzer?!) empfohlen... Was ich dazu sagen soll, weiss ich aber noch nicht...
Also ich greife schon gerne mit VH und RH an, ziehe schnelle Topspins, aber mein Hauptziel in einem Ballwechsel ist es, einen "Spinkonter" (wenn man das so nennen kann ;-) ) mit viel Wucht zu spielen, d.h. wenn ein Ball am Tisch etwas zu hoch kommt schiesse ich die meistens mit viel Erfolg... Wenn ich gegen einen Abwehrspezialisten spiele, möchte ich aber auch noch soviel Kontrolle haben, mal einen Ball direkt hinters Netz abtropfen zu lassen (mache das meistens "Drop- Kick"- mässig ;-) - Ball kommt, ich geh hin, täusche eine Schuss- Bewegung an, und nehme den Ball direkt nach dem Aufprall und lege ihn so hinters Netz).
Würde mich über eure Meinungen sehr freuen
liebe Grüße
shaftie
|