Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2020, 12:50
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative/Umstellung von Andro Rasanter V42

Zitat:
Zitat von Straußi_287 Beitrag anzeigen
Nur war meine Kalkulation immer so: dickerer Schwamm = mehr Geschwindikeit = weniger Kontrolle.
Leider wird der Zusammenhang standardmäßig so verkauft.

Ist aber der Belag so langsam, dass man jedes Mal wie ein Berserker reißen muss, damit was rauskommt, ist das für ein offensives Spiel eben nicht sonderlich kontrolliert.

Das trifft nun auf den V42 so sicher nicht zu, aber du musst bei etwas mehr Schwamm nicht den sofortigen Kontrollverlust fürchten, könntest aber durch etwas mehr Unterstützung vom Belag viel gewinnen. (Was man dann auch irgendwie Kontrolle nennen könnte).

Ich kann mich jedenfalls noch 40 Jahre später ärgern, dass ich ein so dermaßen "kontroll"-fixiertes Umfeld hatte, dass ich jahrelang mit Allround-Holz und 1,5 mm Sriver gespielt habe, und zwar immer druff auf den dritten Ball. Das geht (vor allem mit jugendlichen Beinen), aber richtig sinnvoll ist es nicht. Aber da war richtiger Respekt vor 2.0 mm Klassiker ohne Frischkleben, völlig lächerlich.