Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Ich habe eine Umfrage gemacht. Das Interesse nach Ostern zu spielen ist nicht sehr groß. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und die meisten Spieler motten den Schläger von Ende März bis Saisonbeginn ein. Sie widmen sich dann anderen Sportarten oder Freizeitbeschäftigungen.
Man muss auch damit rechnen, dass andere Sportarten ihre Punktspieltermine ebenfalls verschieben. Für viele Spieler ist Tischtennis nur ihre zweite Sportart. Bei Überschneidungen hätte man erhebliche Personalprobleme. Einige Vereine hätten überdies Probleme mit der Hallenbelegung.
Die Gründe für eine Weiterführung der Saison wurden ja schon erörtert. Eine fast einjährige Pause würde uns viele Spieler, vor allem Jugendliche, kosten.
|
WENN die Saison dann in den Mai/Juni fortgesetzt wird, spielen die eben nicht mehr mit und die Mannschaften steigen ggf. ab. Aber es ist ja auch egal, in welcher Liga man spielt, da Tischtennis ja nicht das Wichtigste im Leben ist und es nur um den Spaß geht (zumindest lese ich das aus den meisten Beiträgen heraus). Von daher ist dies doch alles kein Problem!
Das mit den Jugendlichen stellt m.M. in der Tat das größte Problem dar! Dies wird eine Mammutaufgabe für die Vereine!