Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2021, 16:16
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Freut mich zu hören, dass die Impfungen auch bei uns endlich starten. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass hier im Club Forum ein Zirkusclown behauptet hat, dass es noch Jahre dauern wird, bis ein Impfstoff entwickelt sein wird. Er hat mich dann auch noch beleidigt, weil ich anderer Meinung war...

Ich wünsche Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2021! Auch wenn ich persönlich unglaublich von der Corona- Krise profitiert habe, wünsche ich mir, dass die Krise bald überwunden ist. Ich hatte Euch hier im April empfohlen, wenn Ihr einige Taler frei habt, in Aktien zu investieren, die von Corona profitieren. Vielleicht habt Ihr das getan und konntet Eure Kasse etwas aufbessern. Ich hatte zunächst in einen Hersteller von Beatmungsgeräten (Draegerwerke) und danach in Biontech investiert. Nunja, für einen neuen Topspieler für den Club reichen die Gewinne leider nicht. Aber für eine warme Mahlzeit und a Seidla Bier am Tag für sehr lange Zeit sollte es reichen.

Bei Krisen kann man immer zu Beginn und am Ende finanziellen Nutzen ziehen. Da wir uns jetzt am Ende befinden noch ein Tipp an meine Club- Freunde hier. Im Moment liegen Aktien von Airlines und Reiseveranstaltern darnieder, teilweise mit mehrjährigen Tiefstpreisen. Wenn die Reisebeschränkungen aufgehoben werden, kann die Entwicklung dieser Aktien nur in eine Richtung gehen. Aber bitte nicht sofort in Deutsche Titel investieren(TUI, Lufthansa o.a.). Wer daran glaubt, dass unsere Entscheidungsträger (Deutschland: Spahn und Merkel, EU: von der Leyen) sehr schnell Impfstoff einkaufen können, der soll das tun. Wer der Überzeugung ist, es wird ein ähnliches Fiasko wie bei den FFP2- Masken (Beschaffungsdauer 8 Monate), sollte das nicht bzw. noch tun. Ich habe mich für UK und USA Titel entschieden. Die Inselaffen z.B. gelten neben den Deutschen als das reisefreudigste Volk und sind nach meiner Einschätzung bis März/April durch geimpft. Als allererstes wollen die dann wieder verreisen, da bin ich mir sichert

Zum Club: Das war eine für mich erwartete und am Ende auch verdiente Niederlage. Das aberkannte Tor war klar Abseits von Schäffler, da er dem Torwart komplett die Sicht nimmt. Die rote Karte für unseren Trainer ist überhart für das Flasche- Wegschlagen. Aber es ist besser, der Trainer kriegt die Karten, als die Spieler. Vielleicht geht im nächsten Match gegen den HSV was. Letzte Saison sind wir zweimal unter gegangen. Aber wir haben in der Vergangenheit auch schon öfter gegen die Hamburger gewonnen.