https://www.n-tv.de/wirtschaft/2021-...b-global-de-DE
Auch wenn es wieder und wieder hochgejubelt wird, das E-Auto ist einfach nicht en vogue.
Zitat:
2020 wurden in Deutschland etwa 3,1 Millionen Pkw neu zugelassen. Die Corona-Krise hat ihre Spuren hinterlassen. Sie sprachen bereits das mögliche Boom-Jahr an: Es ist also mit einer deutlich anziehenden Nachfrage zu rechnen?Ja, wir werden mit Sicherheit die "alten" 3,5 Millionen Zulassungen von vor der Krise wieder erreichen. Aus meiner Sicht werden es sogar mehr sein - vorausgesetzt, die Märkte dürfen sich normal und ohne Störungen entwickeln.
Wird China seine Position als weltgrößter Absatzmarkt ausbauen?
Mit Sicherheit! China marschiert auf die 30 Millionen Neuzulassungen zu. 90 Prozent davon sind übrigens Verbrenner-Autos.
|
Solange das Reichweitenproblem, vor allem aber die Ladeproblematiken, udn zuvorerst das "sauberer-Strom-Problem" nicht lösen, solange wird das nix.
250.000 Zulassungen ever, das sind Zahlen aus dem Hobbybereich. Da hat der Zar schon recht, das Ding kaufen sich ein paar Neureiche die damit angeben wollen.
Kürzlich einen Test gelesen vom chinesischen E-Auto, unter aller Sau, qualitativ, da stimmt nur der Preis, und der alleine nützt gar nichts.
Solange die E_Karre zu 10 - 15 % Atomstrom, und zu 40 - 45 % Kohlestrom fährt, solange ist das auch umwelttechnisch keine Lösung. Der CO²-Wert gegen die "guten" Verbrenner, ist nicht so überragend.
Ich sehe keine Lösung bzgl. der Ladestationen. Laden dürfte max. 10 min. dauern dann wären die Leute ins Boot zu bekommen.
Nach wie vor weiß kein Mensch wie man die ausgedienten Akkus entrümpeln soll. Das Tauschsystem wird schon gar nicht mehr diskutiert, die Idee eine Infrastruktur aufzubauen ist im Babyalter erstickt.
Alles in allem, Muttis Million E-Tröten ist eine Utopie, trotz irrer Förderbeträge. Man will da was mit Gewalt erzwingen. die Bürger weltweit sind aber nicht einverstanden. Hier gehört noch ordentlich Reifezeit hinter, wahrscheinlich wird das aber zwischenzeitlich von anderen Lösungen überholt.
Eigentlich schade, mit dem E-Dings wäre der Lärm endlich unterbunden, das nervt mich persönlich am Verbrenner am meisten. 1 h Stadt und ich werde aggro, alleine wegen des Fahrzeuglärmpegels.
Ne gute Sache wie Veganismus, aber völlig falsch angepackt, und nicht wirklich beliebt beim Bürger. Der Umweltgedanke scheint den meisten Menschen nicht ausreichend.