|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Das wird ja auch in Erwägung gezogen. Und wenn bis 12.4. die Hallen nicht für Wettkämpfe wieder frei gegeben sind wird das auch so kommen.
Es gibt auch gute Gründe dafür das zu machen selbst wenn man die Hallen hätte und die Halbrunde zuende spielen könnte.
Es gibt aber auch Gründe dagegen. Hauptgrund ist wohl, das je länger die Spielpause dauert, desto mehr Spieler werden danach nicht mehr wieder anfangen.
Das gilt besonders für Jugendliche und Anfänger, die noch nicht fest im TT Sport "integriert" sind. Aber auch für Leute die eh schon kürzer getreten sind zuletzt.
Oder Jugendliche die jetzt ihr letztes Jugendjahr haben und dort noch "Ziele" hatten (ZB nach Aufstieg ein Jahr Jugend NRW Liga spielen bzw die dieses Jahr in die NRW Liga aufgestiegen wären und dadurch nächstes Jahr nochmal JBL spielen müssen) -die dann auch frustriert aufhören.
Aber auch für langjährige TT Freaks die merken, was sie an den Tagen/Wochenenden, wo sie sonst Meisterschaftsspiele hatten noch so machen können und dann sagen: Ich spiel nicht mehr, da mach ich lieber XY.... (ZB Zeit mit der Familie verbringen)
Daher muss man sich überlegen ob man diese Verluste so gering wie möglich halten will und deswegen so früh wie möglich wieder in die Spiele einsteigt oder ob man eben fast ein Jahr Pause macht und eben mit deutlich weniger Spielern dann wieder startet.
Besonders wenn man bedenkt was alles gemacht wird um den Mitgliederschwund zu bremsen...da denke ich nicht dass die Verbände dann sagen: Wir machen um Stress zu sparen die Pause länger auch wenn wir dadurch (mehr) Spieler verlieren....
Besonders im Bereich Jugend, wo man als Verein evtl viel Aufwand in den Aufbau einer Jugendabteilung gesteckt hat (ZB Schul AGs usw) und muss dann wieder bei null beginnen, ist das sicher schwierig.
Prinzipiell sehe ich also schon einige Vorteile, die eine Annulierung hätte...aber man hat eben auch negative Effekte und muss überlegen, ob man sich die leisten kann/möchte
|