Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Wobei nach wie vor gilt, die Täter sind die Einbrecher, und dämliche Ausreden wie "wir dachte das Haus stünde leer", entbinden sie nicht von Schuld.
|
Das ist richtig. Wir haben hier aber nicht nur einen Täter, der Schütze ist auch einer und hat eine Straftat begangen.
Noch mal:
Sagt Dir der Begriff Verhältnismäßigkit wirklich nichts?
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Abschließend, ich würde auch feueren wenn jemand in meiner Wohnung auftaucht der nicht geklingelt hat, den ich nicht identifizieren kann. Die eigene Sicherheit geht vor.
|
Dafür würdest Du völlig zu Recht in den Knast wandern. Wir haben hier keine Selbstjustiz, die unverhältnismäßige Gewalt legalisiert.
Du tickst echt nicht sauber, sowas auch noch zu propagieren und Dich toll dabei zu fühlen. Gefahr fürs eigene Leben ok, das ist Notwehr, aber einfach so, pro forma, am besten noch wie dieses Arschoch 3x in den Rücken, ist unter aller Sau und völlig zu Recht Straftatbestand.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Hätten auch mit einem morschen Geländer in den Keller stürzen können, ich vermute in deiner Welt wäre dann der Hauseigentümer schuld weil das Geländer nicht sicher war?
|
Schwarz - Grautöne - Weiß
Schuld - Teilschuld - Unschuld