Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50733  
Alt 04.01.2021, 11:37
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 56
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Warum der Mann gefeuert hat wissen wir aber nicht sicher.
Komisch, über alles andere "weißt" Du aber bestens Bescheid oder zweifelst Aussagen an.
Noch mal: Notwehr ist eine legitime Verteidigung, die aber mit 3x in den Rücken schießen so viel zu tun hat wie die berühmte Kuh mit Eistanz.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Auch das wiederhole ich gerne, in solch unsicherer Situation empfiehlt es sich dringend, wenn man die Möglichkeit hat, die Täter auszuschalten, die Gefahr ist nicht klein, sonst selbst als Opfer am Boden zu liegen.
Schwachsinn. Wird man bedroht, ist klar, Notwehr, aber einfach jemanden über den Haufen zu schießen, der (trotz Warnung ggf.) nicht auf einen zukommt, sich vielleicht gerade an den Schubladen zu schaffen macht, geht gar nicht klar, weder moralisch noch juristisch.
Der steht in meinem Haus, ich knall den mal ab, er bedroht mich zwar nicht, aber wer weiß? Dann geh doch gleich zu Deinem ungeliebten Nachbarn und knall den ab, wer weiß, ob der nicht nächste Nacht bei Dir einbricht, also rein präventiv.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...aber ihm was unterzuschieben was vllt. gar nicht wahr ist, auf Basis der Aussage EINES EINBRECHERS, hmmm ...
Es ist viel schlimmer: Es gibt nicht nur die Aussage eines Einbrechers, es gibt sogar - Fakten!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich wiederhole, aus Sicherheitsgründen hätte ich ebenfalls geschossen
3x in den Rücken? Weil er sich noch hätte umdrehen und Dich bedrohen können?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ja Guru, ich bin "schiesswütig" genug um Gefahren für mich (und bei mir befindet sich noch schützenswerte Familie im Haus) auszuschalten, auch auf die Gefahr hin, dass mich Träumer unter in die Rubrik "blinder Killer" einordnen möchten. Immer vorausgesetzt es ist Gefahr klar erkennbar, für mich wird das bereits durch das einsteigen in mein Haus so registriert.
Und genau das geht so nicht. Verhältnismäßigkeit und so. Verstehst Du aber selbst nach wiederholter Erwähnung nicht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da muss man doch nicht gleich schießen, nur weil jemand (mitten in der Nacht) in mein Grundstück eindringt und sich Zugang zum Haus verschafft.
Exakt, leider nur ironisch von Dir gemeint.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dieses blinde Guru Beißverhalten gegen alles was schießt will ich mir nicht gefallen lassen, ich bin sehr sicher, weite Teile der Bevölkerung sind einverstanden wenn auf jemanden geschossen wird, der nachts ein fremdes Grundstück betritt und uneingeladen ins Haus eindringt.
Sicherlich nur bei Bedrohung, nicht präventiv, so wie Du handeln würdest.
Wie gesagt, Bedrohung, Notwehr, alles in Ordnung, aber einfach so eine fremde Person im Haus präventiv über den Haufen schießen, dafür wanderst Du völlig zu Recht in den Knast.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Es wird ja fast schon impliziert, als wenn der Titan nur darauf warten würde, dass mal endlich ein Eindringling vorbeischaut, den man dann verdreschen oder erschießen könnte.
Verdreschen kommt gar nicht in Frage, er will sofort schießen, allein die Anwesenheit in seinem Haus reicht für ihn als ausreichender Grund aus.
Verkloppen wird er Dich nur, wenn Du ihn draußen schief anschaust. Präventiv. Als Verteidigung. Oder irgendein anderer Blödsinn.