Die Frage war: Versuchst Du tatsächlich jeden Tag Deiner Ehegattin zu erklären, dass das was sie mit Pferden treibt eigentlich nach Veganer Verständnis eine Tierquälerei, bzw. Tierausbeutung ist?
Zitat:
Zitat von Javaguru
Sie versucht ja nicht, ihr Hobby jeden Tag zu rechtfertigen.
Vergiss nicht, ich bin nicht mein Leben lang Veganer. Und ihr Hobby kostet keinem Tier das Leben. Deine Ernährung schon.
Ein gravierender Unterschied ist schon mal, siehe oben, dass sie damit keinen unnötigen Tiertod verursacht. Und das Pferd kommt weiterhin auf die große Weide (keine Boxenhaltung), auch wenn es irgendwann einmal nicht mehr reitbar sein sollte. Das ist in Eurer Haltung, egal, was Ihr bisher präsentiert habt, nirgends vorgesehen. Keinen Nutzen mehr => weg damit zum Schlachter.
|
Also, nur dass ich es richtig verstehe:
Wenn Tierquälerei/Tierausbeutung aus Hobby, dann ist es in Ordnung, weil zum Schluß das Tier nicht getötet wird.
Oder gilt es nur fürs Hobby der Ehefrau?
Zitat:
Zitat von Javaguru
Selbst die wird bereits als so unsagbar fürchterlich empfunden, dass man sich das antun würde, nur um ein paar "Nutz"tiere zu retten und Tierausbeutung zu verhindern.
|
Aber hier würdest du (grundsätzlich) Tierausbeutung verhindern wollen?
Steht da Hobby tatsächlich vor Tierausbeutung?
Ein Vorschlag: bleiben wir in der Zukunft bitte nur noch beim Thema "Tötung der Tiere" und schreiben wir bitte nicht mehr über Tierquälerei, bzw. Tierausbeutung, da es in Ordnung ist, wenn es als Hobby betrieben wird. Ok?