|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Sorry, Java, aber lass es. Du verstehst AT nicht. AT hat eine Ausbildung für Waffen und deren Benutzung, sowie zum Umgang mit solchen Situationen. Wir sind uns alle einig, dass der Schütze zu Recht vor Gericht stehen würde rd. AT hat sogar die besondere Verantwortung des Soldaten in dieser Situation angesprochen. Also besondere Härte im Strafmaß. Darin sind wir uns doch alle einig, oder?
Darüber hinaus ist es nunmal so, dass Einbrecher auch ganz schnell zu Mördern werden können. Totschlag im Affekt aus Panik, erwischt zu werden. Dieser Gefahr ist man sich immer bewusst. Wer dann als Opfer keine Waffe zur Hand hat, hofft einfach, dass es nicht zu einee Begegnung kommt. Hat man eine Waffe, ist es eine Frage des Charakters und der Ausbildung, ob man sich d nnoch versteckt und sich mit der Waffe im Notfall schützen will, oder ob man die Waffe aktiv einsetzen möchte, um die Gefahr loszuwerden.
Ich habe keine Waffe. Und auch keine Ausbildung an einer Waffe. Doch hätte ich zufällig eine, ich müsste sie aktiv einsetzen, da meine Frau und meine Tocher in anderen Räumen schlafen, als ich. Und da will ich dann nicht warten und hoffen, wenn ich die Mittel habe, einzuschreiten. Und dann muss man sich eines eingach klar machen: Waffen zeigt man, um sie zu benutzen. Wenn die Situation ausreichend übersichtlich ist und ich sehe, dass beide Einbrecher unbewaffnet sind und sich sofort ergeben, werde ich den Teufel tun, abzudrücken. Aber wenn ich Aufgrund der Situation begründete Zweifel habe, werde ich auf jeden Fall der Erste sein, der angreift. Und dann schieße ich. Nicht, um zu töten, aber definitiv, um den Einbrecher ausser Gefecht zu setzen. Ister in einer Reichweite, die ich mir für einen gezieltwn Schuss zutraue, schieße ich auf die Beine. Ist er es nicht, schiesse ich auf die größte Fläche, um einen Fehlschuss zu vermeiden.
Es kann aber auch sein, dass ich die Waffe hebe, dann weiche Knie bekomme und 2 Sekunden zu lange warte, woraufhin dann mindestens ich, als auch möglicherweise weitere Familienmitglieder sterben könnten.