Einzelnen Beitrag anzeigen
  #734  
Alt 04.01.2021, 12:06
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 50
Beiträge: 8.323
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zukunft der Automobilindustrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobili

Das "Problem" hast du dann, wenn du Samstag Nachmittag feststellst, dass die Reichweite noch bei 200 KM liegt und du es eilig hast 150 KM zu einem Spiel auf dem Dorf zu fahren. Sicher hat die Halle dann eine Ladestation oder du suchst halt eine und nimmst dir ein Taxi für den Restweg zur Halle.

Als Zweitwagen für die Hausfrau oder für die Stadt, da bin ich sogar bei dir. Da kann man die Dinger gebrauchen.

Wer regelmäßig längere Strecken fährt, da taugen sie leider gar nicht. Und du wirst so ein Auto niemals in 10 Minuten oder weniger volladen können. Da bräuchtest du Amperezahlen jenseits von gut und böse und das Ladekabel wiegt dann 30,40 oder 50 KG. Das ist einfache Physik.

Und es werden nicht E-Autos wirtschaftlich, Verbrenner werden politisch künstlich unwirtschaftlicher, da das E-Auto unter identischen Voraussetzungen überhaupt nicht konkurrenzfähig wäre.
Mit Zitat antworten