Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2021, 21:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball (allgemein)

Alaba muss man doch mal gesondert sehen. Da sind doch viele Falschinformationen dabei. Ich bin mir sicher, dass er von Anfang an darauf spekuliert hat zu Real oder Barca gehen zu können. Und vielleicht deshalb auch exorbitant hohe Forderungen an Bayern gestellt hat.

Negativ wirkt sich zur Zeit natürlich aus, dass er seit Monaten der schwächste Akteur im Team ist. In jedem Spiel ein Bock. Da sind dann solche Forderungen schwerer zu verkaufen als bei Lewandowski, der sicher erheblich mehr bekommt, als nach außen vom Verein dargestellt.

Jetzt ist bei Alaba die Situation doch so, dass Bayern zum einen Lucas hat, der immer besser in Schwung kommt und man Upamecano bekommen kann. Boateng kann man nochmal recht günstig verlängern und Nianzou hat man auch noch.

Vielleicht ist man gar nicht so böse, dass Alaba geht und bei Süle könnte es dasselbe sein.

Und Alaba selbst? Ich denke jeder würde an seiner Stelle versuchen aus dem letzten großen Vertrag noch mal alles rauszuholen, wenn das Sportliche auch passt. Und Madrid ist ein toller Verein, das Geld stimmt, es ist oft schönes Wetter.

Was will man als Spieler mehr?

Nur dieses Getue mit "Wertschätzung" und "Jesus" ist mir bei ihm zuviel nach Außen. Er muss ja nicht, wie Wagner, die Wahrheit direkt rausposaunen, aber dann lieber gar nichts sagen wie Thiago. Das war ein Abgang mit Stil.

Mal zu den Auswirkungen:

Ob da jemand 50k oder 1 Mio im Monat bekommt ist für die Spieler schon relevant. Sicher lebt es sich damit nicht besser und schlechter, aber ein Spieler spielt doch maximal 10 Jahre im oberen Geldbereich, Ausnahmen an der absoluten Spitze vielleicht mal 15 Jahre. Und in dieser Zeit muss der Akteur soviel zur Seite legen, dass er seinen Lebensstil auch nach der Karriere von den Zinsen/Dividenden/Mieten bestreiten kann. Wenn man dann mit einem Vertrag 50 Mio Netto machen kann, dann ist die gesamte Familie damit für Generationen abgesichert. Ich denke schon, dass da viele Spieler soviel wie möglich rausholen wollen. Wenn man Pech hat, dann kann die Karriere auch mit 30 vorbei sein. Da kann man den Akteuren keinen Vorwurf machen.

Geändert von Noppenzar (05.01.2021 um 21:47 Uhr)