|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat von ttarc
Ideologie vor Menschenleben hatten wir hier schon mal. In einer Pandemie dürfen politische/ideologische oder persönliche Gründe nicht vor Menschenleben stehen d.h. es sollte auch mit Russland, China oder anderen Ländern kooperiert werden, wenn es die Wahrscheinlichkeit für wirksame Impfstoffe, Medikamente und/oder deren Verfügbarkeit erhöht.
|
Richtig. Menschenleben stehen an erster Stelle. Genau deshalb ist es wichtig, dass bei einem Impfstoff ein geregeltes Testverfahren durchgeführt wird, bei dem Hersteller und Prüfer voneinander strikt getrennt sind.
Zitat:
Zitat von ttarc
Wahrscheinlich gibt's in Weißrussland, Bolivien, Serbien und Argentinien demnach auch keine fähigen Leute, die den Impfstoff beurteilen könnten und ihn deshalb zulassen und verimpfen.
|
Die gibt es ohne jeden Zweifel. Die Frage ist eher, sind diese Menschen unabhängig genug um ihre Meinungen zu vertreten. In China konnten wir gerade miterleben was mit einer Reporterin passiert ist, die Anfang Januar vor einem neuen Virus gewarnt hat. Das schafft für mich kein Vertrauen, dass die "fähigen Leute" auch wirklich ihre Meinung sagen könnten.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
|